Die Valensina Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung. Björn Vieten rückte zum 1. Januar in die Führungsriege auf, wie das Unternehmen heute mitteilte. Er ergänzt das bisherige Führungsduo Tino Mocken und Felix Müller.
Vieten startete 2010 als Valensina-Einkaufsleiter
Vieten arbeitet seit 2010 für Valensina. Er startete als Einkaufsleiter und stieg 2017 zum Bereichsleiter auf. In dieser Position verantwortete er Beschaffung, Business Development und Innovation, Environmental Social Governance (ESG), Produktentwicklung und Qualität. Nach Unternehmensangaben baute Vieten die Abteilungen Business Development, Innovation und Nachhaltigkeit auf.
Der gebürtige Düsseldorfer bringt Erfahrung aus der Fruchtsaftbranche mit. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik.
Valensina stärkt strategische Bereiche
Mocken und Müller begründen die Erweiterung der Geschäftsführung mit der strategischen Bedeutung der von Vieten verantworteten Bereiche. „Nachhaltigkeit, Innovation, Qualität und Beschaffung sind zentrale Pfeiler unserer Unternehmensstrategie, die wir mit dieser Entscheidung nachhaltig stärken“, erklären sie.
Valensina sieht sich mit der neuen Führungsstruktur für kommende Herausforderungen gerüstet. Björn Vieten selbst erwartet „spannende“ Jahre für die Unternehmensgruppe.