Im Rahmen dessen wird Markus Meyer die Position des CEO Deutschland des Karlsberg Verbunds übernehmen und damit für das gesamte Deutschlandgeschäft der Gruppe, inklusive der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA verantwortlich zeichnen.
„Markus Meyer verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb sowie Marketing und hat die sehr positive operative Entwicklung der Karlsberg Brauerei in den letzten Jahren als gesamtverantwortlicher Geschäftsführer maßgeblich vorangetrieben“, so Christian Weber, Generalbevollmächtigter der Karlsberg Brauerei KG Weber.
Markus Meyer wird zusammen mit Martin Adam, CFO der Unternehmensgruppe, und Dominique Baudendistel, CEO Frankreich, an Christian Weber berichten. Die Geschäftsführer der Tochterunternehmen und Mitglieder des Boards der Unternehmensgruppe werden ihre bisherigen Verantwortlichkeiten und Funktionen weiter ausüben.
Christian Weber freut sich über diese weitere Weichenstellung im Generationenübergang im Unternehmen: „Wir gehen jetzt den nächsten Schritt als Familienunternehmen, das in Generationen denkt und sich als Ziel gesetzt hat, mit einem starken Team jeden Tag darin besser zu werden, große Getränkemarken zu entwickeln. Mit der Weiterentwicklung unserer Führungsorganisation auf Ebene der Karlsberg Holding wollen wir weiter die Vorteile eines familiengeführten Unternehmens mit der Kompetenz eines erfahrenen externen Management Teams kombinieren.“