Private Verbraucher hatten daran einen Anteil von 47 Prozent oder 107 Kilogramm pro Kopf. Den Bericht zu „Aufkommen und Verwertung von Verpackungen in Deutschland“ veröffentlichte die Umweltbehörde zum Auftakt der Europäischen Woche der Abfallvermeidung. Als Gründe nennt sie unter anderem Trends zum Online-Versand, kleinen Portionen und Essen und Trinken zum Mitnehmen.
Umweltbundesamt Verpackungs-Rekord
Die Menge an Verpackungsmüll ist im Jahr 2017 auf ein Rekordhoch geklettert. 18,7 Millionen Tonnen fielen an, wie das Umweltbundesamt mitteilt – rechnerisch waren das 226,5 Kilogramm pro Person und drei Prozent mehr als im Vorjahr.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Global
Gorillas entlässt die Hälfte seiner Mitarbeiter und kündigt Umstrukturierungen an
Der harte Wettbewerb auf dem Markt für die letzte Meile führt bei dem Lebensmittellieferdienst nach eigenen Angaben zu Einsparungen und Umstrukturierungen.
-
USA
Walmart bietet Drohnen-Lieferungen in sechs weiteren US-Bundesstaaten an
Der US-amerikanische Einzelhandelsgigant Walmart und der Drohnenhersteller DroneUp weiten ihr Liefergebiet bis Ende dieses Jahres auf 34 neue Standorte aus.
-
Global
Spar International erzielt Rekordumsatz
Spar International erzielte 2021 erstmals einen Umsatz von über 40 Milliarden Euro.