Die Wachstumspläne beider Unternehmen und der damit verbundene Fokus auf die Marken habe zu der Entscheidung geführt, die Geschäfte künftig über eigene Außendienste zu steuern, teilen die Unternehmen mit. Ornua Deutschland GmbH (Kerrygold) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Genossenschaft Ornua Co-Operative Ltd., Dublin, Irland und ist mit einem Umsatz von zwei Milliarden Euro der größte Lebensmittelexporteur Irlands. Mit 180 Mitarbeitern wird ein Jahresumsatz von über 570 Millionen Euro erzielt.
Ornua Deutschland/Rotkäppchen Peter Jülich Ende der Vertriebskooperation
Die Ornua Deutschland GmbH und die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & Co. KG beenden ihre Vertriebspartnerschaft zum 31.12.2018. Beide Unternehmen kooperieren seit Anfang 2014 bei der Flächenbetreuung des deutschen Lebensmitteleinzelhandels durch einen gemeinsamen Außendienst.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Heft
Hersteller
-
KukkiWie ein Start-up mit tiefgekühlten Cocktails die Getränkebranche aufmischt
-
Glas in der KriseWie hohe Energiepreise und sinkende Nachfrage die Glashersteller bedrohen
-
Inhaber Karsten Nüsken im InterviewSo wird die Fischtheke zum Kundenmagneten – auch ohne Gastroangebot
-
PodcastChange Guides in der schwäbischen Provinz - mit Laura Opferkuch
-
Verkaufsargument SicherheitWarum Prüfzeichen beim Heimtierzubehör jetzt unverzichtbar sind
-
Tierhaltung der ZukunftWie ein Landwirt mehr Tierwohl mit Biogas finanziert
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
-
WarenverkaufskundeDiese exotischen Pilze sind echte Eyecatcher im Regal
Mehr Vielfalt im Pilz-Sortiment gewünscht? Wie wäre es mit Löwenmähne oder Shimeji? Sie sind nicht nur ein Hingucker, sondern bieten auch ein neues Geschmackserlebnis.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
IndienCoca-Cola startet Förderprogramm für Kirana-Läden
Der Getränkehersteller Coca-Cola startet ein Förderprogramm für kleine und mittlere Einzelhändler in Indien. Die sogenannten Kirana-Läden erhalten neue Kühlschränke mit integrierter Bestandsverwaltung. Zusätzlich unterstützt eine KI-gestützte Initiative die Händler bei Verkaufsstrategien.
-
Niederlande/RumänienAhold Delhaize darf Profi Rom Food übernehmen
Der niederländische Handelskonzern Ahold Delhaize hat grünes Licht für die Übernahme der rumänischen Supermarktkette Profi Rom Food bekommen. Die Behörden in Rumänien haben die Transaktion genehmigt. Der Deal soll Anfang 2025 abgeschlossen werden.
-
USA/EuropaMondelez beruft Volker Kuhn zum Europachef
Der Süßwarenkonzern Mondelez hat Volker Kuhn zum neuen Europachef ernannt. Der Manager kommt vom Konsumgüterkonzern Reckitt und übernimmt die Position zum 1. April 2025. Kuhn bringt 26 Jahre Erfahrung von Procter & Gamble mit, wo er unter anderem die Pringles-Sparte in Europa leitete.