So stieg 2017 nach vorläufigen Zahlen der Umsatz auf 5,8 Milliarden Euro (2016: 5,1), das Ergebnis verbesserte sich auf 29,5 Millionen Euro (2016: 13,5). Das an die Landwirte ausgezahlte Milchgeld lag 2017 im Jahresmittel bei 36,29 Cent pro Kilogramm Milch und lag damit über dem Branchendurchschnitt. Detaillierte Ergebnisse gibt das Unternehmen auf der Vertreterversammlung im Juni bekannt.
DMK Group Gute Kennzahlen
Die DMK Group zieht ein positives Fazit im laufenden Umbau des Unternehmens. Die 2017 eingeleitete Neuausrichtung spiegelt sich demnach in den Kennzahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres wider: Umsatz, Ergebnis und Auszahlungsleistung an die genossenschaftlich organisierten Landwirte konnten gesteigert werden.
LP international - Nachrichten
-
IrlandLidl investiert 600 Millionen Euro in Irland
Der Discounter Lidl will in Irland 35 neue Filialen und ein Logistikzentrum bauen. Das Unternehmen plant die Investitionen in den kommenden fünf Jahren. Allein 200 Millionen Euro fließen in das neue Logistikzentrum in Cork.
-
GroßbritannienAldi verlangt Kaution für Eintritt in kassenlose Filiale
In London müssen Kunden vor dem Einkauf in einer kassenlosen Aldi-Filiale umgerechnet zwölf Euro Kaution hinterlegen. Das Bezahlsystem des Discounters zeigt jedoch technische Schwächen. Kunden warten teilweise tagelang auf die Rückerstattung ihrer Kaution.
-
SpanienTransgourmet Ibérica kauft Moyà Saus auf Mallorca
Der spanische Lebensmittelgroßhändler Transgourmet Ibérica übernimmt die mallorquinische Handelsgruppe Moyà Saus. Die Übernahme soll das Vertriebsgeschäft auf den Balearen stärken. Moyà Saus betreibt vier Cash & Carry-Märkte und erzielte 2023 einen Umsatz von 70 Millionen Euro.
Viel gelesen in Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Milchmarkt im AufwindWarum 2025 für Landwirte und Molkereien ein gutes Jahr werden dürfte
-
Kaufanlass zum JahresstartSo locken Tortilla-Chips und Hotdog-Buns Super-Bowl-Fans in die Märkte
-
Meeresfrüchte vom FestlandWie ein Start-up in Niedersachsen Garnelen züchtet
Im Heft
Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
AdvertorialVerpackungsinnovation vom Marktführer*
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
-
Neuer Chef, neue PerspektivenVeltins erzielt Absatzrekord – rechnet aber mit schwierigen Zeiten für die Branche
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.