Presse-Grosso Supermärkte stark im Presseverkauf

Supermärkte bleiben für den Presseeinzelverkauf die umsatzstärkste Geschäftsart. Ihr Umsatzanteil liegt laut der Einzelhandelsstrukturanalyse 2017 des Presse-Grossos bei 25,8 Prozent.

Donnerstag, 25. Januar 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Supermärkte stark im Presseverkauf
Bildquelle: LP-Archiv

Einen Zuwachs an Verkaufsstellen verzeichnen die großen Supermärkte mit mehr als 1.000 qm Verkaufsfläche (+1,7 Prozent). Die Bei kleinen Lebensmittelmärkten unter 1.000 qm ist die Anzahl weiter rückläufig (- 8 Prozent).

Insgesamt belieferte der Pressegroßhandel zur Kalenderwoche 39 im Jahr 2017 bundesweit 104.438 Einzelhändler mit Zeitungen und Zeitschriften. Das entspricht einem Rückgang von 3,3 Prozent.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten