Heimann übernimmt den Posten von Jürg Schneider, der das Unternehmen zum Jahresende 2016 verlassen hat. Der 50-jährige Schweizer war vorher Customer Management Director für Kimberly-Clark EMEA und kennt die Bedürfnisse des Handels genau. Mit der Strategie und dem aktuellen Markenportfolio sieht er das Unternehmen gut aufgestellt, um den Führungsansprüchen innerhalb der Kategorien gerecht zu werden. So führt Kimberly-Clark 2017 die neue Marke U by Camelia ein. Sie soll Hygienethemen zugänglich für jüngere Verwenderinnen machen. „Mit der kompromisslosen und charmanten Mission, die Periode zu enttabuisieren, richten sich die Neuheiten an eine trendbewusste, urbane Zielgruppe“, teilt das Unternehmen mit.
Petra Ahlendorf, CBU Group Manager Kimberly-Clark, blickt auf eine lange Karriere bei dem Unternehmen zurück. Die 43-jährige leitete unter anderem das Marketing und war zuletzt Business Development Managerin.
Kimberly-Clark Wechsel an der Spitze
Kimberly-Clark ordnet seine Führung in der DACH-Organisation neu. Silvio Heimann übernimmt die Geschäftsführung des Hauptsitzes im schweizerischen Niederbipp. Petra Ahlendorf leitet ab sofort die deutsche Niederlassung in Mainz.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.