Aldi Nord erweitert seinen Aufsichtsrat um zwei Manager. Der ehemalige Lidl-Chef Sven Seidel und der Puma-Chef Arthur Hoeld ziehen in das Kontrollgremium des Essener Discounters ein. Das Unternehmen bestätigte einen entsprechenden Medienbericht gegenüber der Lebensmittel Praxis.
Mit Seidel holt sich Aldi Nord einen Manager mit langjähriger Erfahrung im Discount-Geschäft. Seidel durchlief verschiedene Stationen in der Schwarz-Gruppe und führte bis 2017 den Konkurrenten Lidl als Chef. Nach einem Engagement bei der Otto-Gruppe leitet Seidel seit 2019 als Chef den Pharmagroßhändler Phönix Group. Hoeld führt derzeit den Sportartikelhersteller Puma.
Das Kontrollgremium wächst mit den beiden Berufungen auf acht Personen. Diese Erweiterung erfolge planmäßig, teilte der Discounter mit. Den Angaben zufolge ist damit die Zielgröße für den Aufsichtsrat erreicht. Die Weleda-Chefin Tina Müller und der ehemalige McKinsey-Manager Frank Mattern gehören dem Aufsichtsrat bereits seit rund zwei Jahren an. Theo Albrecht, Sohn des Firmengründers, hat den Ehrenvorsitz inne. Insgesamt vier Mitglieder des Aufsichtsrats vertreten die Familien der beiden Aldi-Gründer Theo und Berthold Albrecht.
