Der Süßwarenvermarkter CFP Brands hat Eike Kallerhoff zum neuen Sales Director ernannt. Kallerhoff übernahm zum 1. Oktober 2025 die Leitung der gesamten Vertriebsorganisation des Unternehmens und wurde damit Mitglied des Management Boards, wie CFP Brands mitteilte. In seiner neuen Position verantwortet er die strategische Ausrichtung und Steuerung des Vertriebs.
Kallerhoff wechselt von Aldi Nord zu CFP Brands. Bei dem Discounter war er als Senior Buying Director International Brand Procurement und Prokurist tätig. Zuvor hatte er verschiedene Führungspositionen bei L'Oréal und Mars inne, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Mit seiner Erfahrung aus Vertrieb, Einkauf und Category Management soll er nach Unternehmensangaben das Wachstum von CFP Brands beschleunigen.
In seiner neuen Position bei CFP Brands verantwortet Kallerhoff rund 70 Mitarbeiter. Diese sind in fünf Vertriebsbereiche aufgeteilt, deren Leiter direkt an ihn berichten. „Mit Eike Kallerhoff gewinnen wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit breiter Markenartikel-Erfahrung“, zitierte das Unternehmen Managing Director Fabian Röcke. „Er wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere ambitionierten Wachstumsziele im deutschen Markt zu erreichen“, ergänzte Röcke.
Joint Venture vertreibt bekannte Süßwarenmarken
CFP Brands ist ein Joint Venture der Süßwarenkonzerne Ricola aus der Schweiz, Perfetti van Melle aus Italien und den Niederlanden sowie Fisherman’s Friend aus Großbritannien. Das Unternehmen fungiert als Marketing- und Vertriebsgesellschaft für den deutschen Markt.
Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Marken Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, Smint und Center Shock. Mit der Neubesetzung der Position des Sales Directors will CFP Brands nach eigenen Angaben seine Vertriebsmannschaft zukunftsfähig aufstellen.
