Henry Lamotte Services hat Andrea Herzig-Erler zur neuen Finanzchefin ernannt. Sie verantwortet die kaufmännischen Dienstleistungen innerhalb der Henry Lamotte Gruppe.
Die Bremer Unternehmensgruppe, zu der auch Henry Lamotte Oils und Henry Lamotte Food gehören, beschafft seit 100 Jahren weltweit hochwertige Öle und Lebensmittel. Mit der Personalie will Henry Lamotte nach eigenen Angaben seinen zukunftsgerichteten Kurs unterstreichen und auf frische Impulse setzen.
Zuletzt Geschäftsführerin der Constructor University Bremen
Herzig-Erler bringt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen mit. Zuletzt leitete sie als Finanzchefin und Geschäftsführerin die Constructor University Bremen. Dort war sie für Projekte zur strategischen Ausrichtung, Prozessoptimierung und Digitalisierung zuständig. Frühere Stationen ihrer Karriere umfassten unter anderem Seghorn, Aleo Solar und Lanxess.
Andrea Herzig-Erler absolvierte ein duales BWL-Studium bei Pricewaterhouse Coopers und erwarb einen Executive MBA der Frankfurt School of Finance & Management.
Herzig-Erler verstärkt Führungsteam bei Henry Lamotte
Bei Henry Lamotte leitet Herzig-Erler die Bereiche Finanzen, Accounting und Controlling. Sie ergänzt das Führungsteam der Unternehmensgruppe, dem außerdem die Geschäftsführer Albert Lamotte, Hermann Bosse und Sebastian Drewes angehören. Das neu formierte Team will das Unternehmen nachhaltig weiterentwickeln.
„Mit Andrea Herzig-Erler haben wir eine erfahrene Finanzexpertin mit strategischer Weitsicht und operativer Umsetzungskraft gewinnen können“, so Albert Lamotte. Die neue Finanzchefin selbst äußerte sich wie folgt: „Ich freue mich sehr, Teil von Henry Lamotte zu sein – einem traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Unternehmen mit hanseatischen Werten und globalem Anspruch.“
