Migros-Gruppe Edeka-Manager soll bessere Konditionen aushandeln

Florian Decker, bisher Managing Director bei der Edeka Zentralhandelsgesellschaft mbH, stößt zum 1. September 2024 zur Migros-Gruppe. Er soll dort den Einkauf verschiedener Vertriebslinien zentralisieren.

Freitag, 28. Juni 2024, 12:30 Uhr
Tobias Dünnebacke
Bildquelle: Migros

Im Migros-Genossenschafts-Bund wird laut Unternehmen eine gemeinsame Gruppenbeschaffung aufgebaut. Die Leitung dieser neuen Direktion wird Edeka-Manager Florian Decker übernehmen. Decker ist seit 15 Jahren in verschiedenen Positionen für Edeka tätig, darunter als Geschäftsführer von verschiedenen Einkaufsgesellschaften der genossenschaftlich organisierten Edeka-Gruppe. In seiner Vita finden sich Geschäftsführerpositionen bei unter anderem der Rheinberg Kellerei als auch der Tochter Sonnländer. Seit 2020 war der 42-Jährige Geschäftsführer der Edeka Zentralhandelsgesellschaft.

Einkaufsvolumen gruppenweit bündeln
Die Beschaffung der Vertriebslinien Migros, Denner, Migrolino und Migros Online soll zentralisiert werden. Dadurch will die Migros-Gruppe ihr Einkaufsvolumen bündeln und die Lieferantenkonditionen verbessern. Mittel- bis langfristig soll der Warenaufwand deutlich reduziert und als Preisabschläge direkt an die Kundschaft weitergeben werden.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten