Migros-Gruppe Edeka-Manager soll bessere Konditionen aushandeln

Florian Decker, bisher Managing Director bei der Edeka Zentralhandelsgesellschaft mbH, stößt zum 1. September 2024 zur Migros-Gruppe. Er soll dort den Einkauf verschiedener Vertriebslinien zentralisieren.

Freitag, 28. Juni 2024, 10:30 Uhr
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Edeka-Manager soll bessere Konditionen aushandeln
Bildquelle: Migros

Im Migros-Genossenschafts-Bund wird laut Unternehmen eine gemeinsame Gruppenbeschaffung aufgebaut. Die Leitung dieser neuen Direktion wird Edeka-Manager Florian Decker übernehmen. Decker ist seit 15 Jahren in verschiedenen Positionen für Edeka tätig, darunter als Geschäftsführer von verschiedenen Einkaufsgesellschaften der genossenschaftlich organisierten Edeka-Gruppe. In seiner Vita finden sich Geschäftsführerpositionen bei unter anderem der Rheinberg Kellerei als auch der Tochter Sonnländer. Seit 2020 war der 42-Jährige Geschäftsführer der Edeka Zentralhandelsgesellschaft.

Einkaufsvolumen gruppenweit bündeln
Die Beschaffung der Vertriebslinien Migros, Denner, Migrolino und Migros Online soll zentralisiert werden. Dadurch will die Migros-Gruppe ihr Einkaufsvolumen bündeln und die Lieferantenkonditionen verbessern. Mittel- bis langfristig soll der Warenaufwand deutlich reduziert und als Preisabschläge direkt an die Kundschaft weitergeben werden.

Anzeige

girocard

Italien auf der ISM 2025 

Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.

Mehr erfahren

Neue Produkte

 

Regional-Star 2025 - Die Nominierten

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024