Personalie Neuer Chef bei Laurens Spethmann

Peter Amon (Foto) übernimmt ab April den Vorstandsvorsitz der Laurens Spethmann (LSH).  Zudem verantwortet er im Vorstand künftig den Bereich Vertrieb und Marketing.

Dienstag, 12. März 2024, 13:52 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Laurens Spethmann

Gemeinsam mit Ingo Steinbach und Christoph Osegowitsch wird er das Familienunternehmen, das  mit seinen Tochterunternehmen unter anderem Tee, Riegel, Cerealien, Nüsse sowie Trockenfrüchte produziert und vertreibt, leiten. Im Aufsichtsrat sind Michael und Jochen Spethmann als Vertreter der Familie präsent.

Peter Amon blickt auf eine 30-jährige Berufserfahrung in der nationalen und internationalen Konsumgüterindustrie zurück. Zuletzt bekleidete er die Position des Executive Directors bei More-Than-Meals, wo er insbesondere das deutsche Handelsmarken-Geschäft unter der Firma Abbelen leitete. Davor hatte er mehrere Positionen inne, darunter Head of Global Food bei Nestlé Professional, Geschäftsführer bei Unilever Deutschland und Präsident Europe bei Aramark. Seine berufliche Laufbahn begann er im Vertrieb bei Langnese-Iglo in Hamburg.

Bei der LSH ist Peter Amon für die Bereiche Strategie, Vertrieb, Marketing, Personal, Tee-Einkauf, Qualitätssicherung und Corporate Identity/Public Relations sowie die Beteiligungen verantwortlich. Die Zuständigkeitsbereiche der anderen Vorstandsmitglieder bleiben unverändert: Ingo Steinbach leitet Finanzen, Controlling, IT, Recht, Qualitätsmanagement, Mergers & Acquisitions, Nordgetreide und Plantera, während Christoph Osegowitsch für die Supply Chain (Produktion, Planung, Logistik, Einkauf, Technik) zuständig ist.

Anzeige

Girocard

Neu: girocard-Zahlung bald auch In-App

Der Handel profitiert von einem neuen digitalen Zahlungskanal für die beliebte Debitkarte – sicher und zu den gewohnt günstigen Konditionen.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Regional-Star 2025 - Die Nominierten