In Deutschland stieg der Umsatz um 14,8 Prozent auf rund 11,4 Milliarden Euro. Zum Gewinn macht dm traditionell keine Angaben. Das Unternehmen sieht sich in seiner Omnichannel-Strategie bestätigt: Von der stationären Filiale bis zum Online-Handel habe es die Absatzkanäle ausgebaut, inklusive Abholstationen und Expressabholung. Mit Ablauf des Geschäftsjahres 2022/2023 gab es den Angaben zufolge erstmals mehr als 4.000 dm-Märkte in 14 europäischen Ländern. In diesem Geschäftsjahr sollen in Deutschland voraussichtlich 40 neue hinzukommen. Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich binnen eines Jahres von 71.620 auf 79.745, davon 51.359 in Deutschland.
Im Jubiläumsjahr dm erzielt deutliches Umsatzplus
Die Drogeriemarktkette dm hat im 50. Jahr nach der Unternehmensgründung ihren Umsatz kräftig gesteigert. Europaweit erzielte der Karlsruher Konzern im Geschäftsjahr 2022/23 (bis 30. September) 15,9 Milliarden Euro. Das sei im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 17,1 Prozent. 40 neue Filialen sind in Planung.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Handel
Supermarkt des Jahres 2023
Tiefkühl-Star 2023 Videos
-
Alnatura Super Natur Markt Mainz Zollhafen in Mainz
-
Frischecenter Komp in Wesel
-
Rewe Tönnies in Odenthal
-
E Center Wehrmann in Hiddenhausen
-
Edeka Frischecenter Wagner in Coburg
-
Wasgau Frischemarkt Merchweiler in Merchweiler
-
E Center Schroff in Kleve
-
Marktkauf Knödgen in Recklinghausen
-
Rewe Ackerhalle in Berlin
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Fischtheke des Jahres
Ladenbauliches Wissen nötig
Im Interview erklärt Patrick Simon, Leiter Vertrieb LEH national/international bei Aichinger, worauf es bei der Planung einer Fischtheke ankommt.
-
Wettbewerb
Deutschlands beste Fischtheken 2023
Der Wettbewerb „Beste Fischtheke 2023“ hat seinen Höhepunkt erreicht. Die Gewinner in den drei Kategorien stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!
-
Test der Besten
Das Einkaufserlebnis wird immer wieder erarbeitet
Die 2022 ausgezeichneten Supermärkte hätten auch 2023 das Zeug zum „Supermarkt des Jahres“. Das zeigt der aktuelle LP-Nachtest. Und erneut: Das Personal macht die Punkte und den Unterschied.
Ladenreportagen
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Expertenrunde Verpackungen
Leidvolle Erfahrungen
Die Verpackungsfrage ist inzwischen eine dogmatische. Es gibt fast nur noch Schwarz oder Weiß. Eine Expertenrunde diskutierte auch die vielen Grautöne und brach eine Lanze für alle Materialien.
-
Dallmayr
„Kaffee wird in der Menge wieder wachsen“
Erst schwächt die Pandemie das Außer-Haus-Geschäft, jetzt kaufen die Konsumenten weniger Kaffee im Handel – doch Besserung für Dallmayr ist in Sicht. Dr. Johannes Dengler (Foto), Mitglied der Geschäftsleitung Dallmayr Kaffee, über Effekte ohne Präzedens.
Neue Läden
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Weihnachtsbäume
Der Verkauf von Weihnachtsbäumen und allem, was dazugehört, verspricht, richtig inszeniert, gute Zusatzumsätze. Das Geschäft beginnt für Profis vor Allerheiligen und endet erst im Januar.
-
Warenverkaufskunde
Teilstücke vom Rind
Gut geschnitten: Special Cuts vom Rind haben großes Potenzial für den Handel. Denn sie lassen sich vielseitig einsetzen und tragen zu einer nachhaltigen Verwertung von Rindfleisch bei.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweden
Umstrukturierung und Stellenabbau bei Coop
Die schwedische Coop plant eine umfassende Restrukturierung ihrer Organisation, die am 1. Januar 2024 in Kraft tritt. Im Rahmen der Neuorganisation ist auch der Abbau von rund 100 Stellen in Solna vorgesehen.
-
Portugal
Am liebsten zu Mercadona
Eine im Juni dieses Jahres durchgeführte Studie des Verbraucherverbandes Deco Proteste ergab, dass Mercadona der beliebteste Supermarkt der portugiesischen Kunden ist. Danach folgen El Corte Inglés/Supercor und My Auchan.
-
Usbekistan
Spar expandiert in neuen Markt
Spar hat von Usbekistans größtem Einzelhändler Korzinka eine Lizenz zum Betrieb der Spar-Marke in dem zentralasiatischen Land erhalten.