Elektromobilität Norma baut bis Jahresende 200 Ladestationen

Der Lebensmittelhändler Norma und Charge Construct, ein Betreiber öffentlicher Ladeinfrastruktur, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Noch 2023 Jahr werden die ersten rund 200 Schnelladestationen an Norma-Filialen geplant und projektiert. Die verteilen sich über die gesamte Bundesrepublik. 

Freitag, 13. Oktober 2023, 09:01 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Norma

In den kommenden Jahren ist der weitere Ausbau an zusätzlich hunderten gemeinsamen Standorten geplant. Die Standorte werden dabei mit Premium-Ladestationen der höchsten Leistungsklasse mit mindestens 150kW je Ladepunkte ausgestattet; das sind so genannte High-Power-Charger (HPC). Je nach Ausstattung des Elektrofahrzeugs können Fahrer so innerhalb von fünf Minuten Strom für 100 Kilometer laden. Alle Ladepunkte sollen dabei mit 100 Prozent Ökostrom versorgt werden.

„Mit dem massiven Ausbau der Ladeinfrastruktur an unseren Filialen setzen wir bei Noma ein klares Zeichen für mehr Nachhaltigkeit, ein modernes Energiemanagement und die Mobilität von morgen“, heißt es aus dem Unternehmen.

 

Anzeige

Girocard

Neu: girocard-Zahlung bald auch In-App

Der Handel profitiert von einem neuen digitalen Zahlungskanal für die beliebte Debitkarte – sicher und zu den gewohnt günstigen Konditionen.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Regional-Star 2025 - Die Nominierten