Lebensmittelverschwendung Edeka unterstützt Aktionswoche

Edeka unterstützt die diesjährige bundesweite Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel!“. Noch bis zum 6. Oktober will die Initiative „Zu gut für die Tonne!“ des Bundesministeriums für Ernährung die Aufmerksamkeit der Verbraucher für das Thema Lebensmittelverschwendung schärfen.

Freitag, 29. September 2023, 10:08 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getty Images, YouGov

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt darauf, wie sich die Lebensmittelabfälle in Privathaushalten und bei der Außer-Haus-Verpflegung durch bedarfsgerechtes Kochen und passende Portionsgrößen reduzieren lassen.

Edeka macht mit zahlreichen Social-Media-Posts auf Facebook und Instagram auf die Aktionswoche aufmerksam. In den deutschlandweit rund 11.100 Märkten laden Instore-Plakate, Hinweise in den Handzetteln und im Instore-TV die Kunden zum Mitmachen ein. Im Kundenmagazin „Mit Liebe“ erhalten Leser hilfreiche Informationen für zu Hause. Beiträge auf Linked-In und Xing runden die Kampagne ab. Praktische Küchentipps hat Edeka für seine Follower auf Tiktok: Dort zeigen kurze Videos, wie sich Portionsgrößen zum Beispiel mit der Handflächen-Methode zu Hause ganz leicht abschätzen lassen und nur so viel auf dem Teller landet, wie gegessen wird.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten