Mitarbeiter Dennree investiert 18 Millionen Euro in Lohnerhöhungen

Das Bio-Fachhandelshaus Dennree investiert mit einer flächendeckenden Gehaltssteigerung zum 1. Oktober rund 18 Millionen Euro in die Belegschaft. Der Konzern hebt den Stundenlohn aller seiner sozialversicherungspflichtig Beschäftigten bundesweit um 1,50 Euro brutto an.

Donnerstag, 07. September 2023, 11:53 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Thienemann, Axel Hartmann Fotografie

Damit werde der Stundenlohn aller Mitarbeitenden von Dennree-Niederlassungen und den Denns-Biomärkten auf mindestens 14 Euro brutto pro Stunde steigen. „Wir wollen wach in die Zukunft blicken und gemeinsam den Bio-Gedanken weiter voranbringen“, so Thomas Greim, Inhaber und Geschäftsführer von Dennree. Seit 2022 sei der Naturkostfachhandel von den Preisschwankungen auf den Rohstoffmärkten und der hohen Inflation betroffen, seit 2023 allerdings deute sich eine schrittweise Erholung im Bio-Fachhandel an.

„Die Zukunft der ökologischen Bewegung weiterzuentwickeln, ist unser gemeinsames Ziel“, sagt Joseph Nossol, Geschäftsführer von Denns-Biomarkt. Die Gehaltserhöhung zahlt das Unternehmen seinen Beschäftigten ab dem 1. Oktober aus. Zuletzt hatte Dennree die Löhne und Gehälter im Juli 2022 durchschnittlich um 4 Prozent angehoben.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten