Personalie Gröne verlässt Fritz-Kola

Christoph Gröne (Foto), Country Director Germany bei Fritz-Kola verlässt das Unternehmen. Florian Weins, Geschäftsführer der Fritz-kulturgüter GmbH, wird interimsweise die Aufgaben von Gröne übernehmen.

Mittwoch, 23. August 2023 - Handel
Lebensmittelpraxis
Artikelbild Gröne verlässt Fritz-Kola
Bildquelle: Fritz-Kola

Grund für die Neustrukturierung seien unterschiedliche Auffassungen zu strategischen Themen, teilt Fritz-Kola mit. Gröne ist seit 2018 für die Hamburger Marke tätig und habe die Vertriebsorganisation sowohl inhaltlich als auch organisatorisch maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt.

Florian Weins sagt: „Chris hat ein hoch motiviertes Team mit sehr starken Kundenbeziehungen aufgebaut. Umsätze und Marktanteile konnten unter seiner Leitung stetig ausgebaut werden." Mit einem Umsatzmarktanteil von 4,1 Prozent ist Fritz-Kola die Nummer drei in der Kategorie Kola im Handel. In der Kategorie Full Sugar ist die Marke aktuell sogar die Nummer Zwei im Handel. Laut Unternehmen ist das Ziel noch europäischer zu werden. Dafür wolle man die Kola künftig in weitere Bars, Restaurants und Clubs zwischen Ostsee und Mittelmeer bringen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten