Personalie Gröne verlässt Fritz-Kola

Christoph Gröne (Foto), Country Director Germany bei Fritz-Kola verlässt das Unternehmen. Florian Weins, Geschäftsführer der Fritz-kulturgüter GmbH, wird interimsweise die Aufgaben von Gröne übernehmen.

Mittwoch, 23. August 2023, 09:47 Uhr
Lebensmittelpraxis
Bildquelle: Fritz-Kola

Grund für die Neustrukturierung seien unterschiedliche Auffassungen zu strategischen Themen, teilt Fritz-Kola mit. Gröne ist seit 2018 für die Hamburger Marke tätig und habe die Vertriebsorganisation sowohl inhaltlich als auch organisatorisch maßgeblich mitgestaltet und weiterentwickelt.

Florian Weins sagt: „Chris hat ein hoch motiviertes Team mit sehr starken Kundenbeziehungen aufgebaut. Umsätze und Marktanteile konnten unter seiner Leitung stetig ausgebaut werden." Mit einem Umsatzmarktanteil von 4,1 Prozent ist Fritz-Kola die Nummer drei in der Kategorie Kola im Handel. In der Kategorie Full Sugar ist die Marke aktuell sogar die Nummer Zwei im Handel. Laut Unternehmen ist das Ziel noch europäischer zu werden. Dafür wolle man die Kola künftig in weitere Bars, Restaurants und Clubs zwischen Ostsee und Mittelmeer bringen.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten