Elektromobilität Alnatura-Kunden laden mit Ökostrom

Seit Mitte Juli 2023 können Kunden an manchen Alnatura-Standorten ihre Elektroautos mit 100 Prozent Ökostrom laden. Das teilte der Bio-Händler aus Darmstadt mit. Dafür kooperiert Alnatura mit der Genossenschaft Ladegrün, dem deutschlandweit einzigen Anbieter von grüner Ladeinfrastruktur.

Donnerstag, 20. Juli 2023, 09:18 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Alnatura-Kunden laden mit Ökostrom
Bildquelle: Marc_Doradzillo

Der Bio-Händler aus dem hessischen Darmstadt ist damit eigenen Angaben zufolge der erste Einzelhändler bundesweit, der Ladestationen mit ausschließlich 100 Prozent zertifiziertem Ökostrom der EWS Schönau anbietet. Den Anfang hat der Alnatura Super Natur Markt in Stuttgart-Zuffenhausen gemacht, am Alnatura Markt in Frankfurt-Eckenheim wird demnächst eine Ladesäule aufgestellt. Weitere ausgewählte Alnatura Super Natur Märkte in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg werden folgen, insgesamt sind mehr als 100 Ladepunkte auf Alnatura Parkplätzen geplant.

Der Ökostrom von Ladegrün stammt laut Alnatura überwiegend aus Wind- und Wasserkraft sowie aus Solarenergie, die in Deutschland und Österreich erzeugt wird. Die Ladestationen mit Schnell­ladeanschlüssen können mit allen gängigen Ladekarten oder Giro- und Kreditkarten genutzt werden.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024