Personalie Finanzchef Christian Baier verlässt Metro

Zum 30. September wird CFO Christian Baier (Foto) den Großhandelskonzern Metro „im besten beiderseitigen Einvernehmen“ verlassen. Das Unternehmen sei nun auf der Suche nach einer Nachbesetzung für die Position als Finanzvorstand.

Donnerstag, 15. Juni 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Finanzchef Christian Baier verlässt Metro
Bildquelle: Metro

Baier stieg 2011 bei Metro ein und übernahm seither verschiedene Führungsaufgaben, zum Beispiel als Group Director Strategy oder für den Bereich Business Innovation. Im November 2016 wurde er dann zum Mitglied des Vorstands berufen. Baier war laut Metro ein wichtiger Wegbereiter in der Phase der Neuausrichtung des Unternehmens hin zu einem fokussierten Lebensmittelgroßhändler.

Nun möchte sich Baier neuen beruflichen Aufgaben widmen und erklärt daraufhin in einer Pressemitteilung: „Ich freue mich, dass ich zur erfolgreichen Fokussierung von Metro meinen Beitrag leisten konnte.“

Auch Jürgen Steinemann, Vorsitzender des Aufsichtsrat, bedankt sich für die erfolgreiche Arbeit von Baier in den letzten 12 Jahren: „Er hat auch in schwierigen Phasen wie der Pandemie eine stabile finanzielle Position sichergestellt.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten