Quick-Commerce Getir und Gorillas mit konsolidiertem Angebot

Nach Übernahme des Schnelllieferdienstes Gorillas durch Wettbewerber Getir Ende 2022 sollen Kunden in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und USA ab sofort von einer kombinierten Kurierflotte und einem gemeinsamen Sortiment profitieren.

Donnerstag, 13. April 2023, 13:13 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getir

Die Zusammenlegung des Filialnetzes von Getir und Gorillas finde derzeit in den Märkten statt, in denen beide Marken tätig sind. Nutzer in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden und den USA (New York City) können wie gewohnt über beide Apps bestellen. Wann immer ein Kunde entweder über die Getir- oder die Gorillas-App bestelle, stehe ihm die gesamte kombinierte Kurierflotte zur Verfügung, erläutert Getir. Der jeweils erste verfügbare Kurier, entweder von Getir oder Gorillas, soll die Bestellung ausliefern.

Es wird nach Angaben von Getir mehrere Monate dauern, bis die Zusammenlegung des Filialnetzes vollständig abgeschlossen ist. In diesem Prozess könne es auch zur Kombination einzelner Filialen kommen. Die Zusammenlegung des Filialnetzes werde durch eine Reihe von Maßnahmen begleitet, darunter das Angebot, die Mitarbeiter in anderen Standorten in der Nähe einzusetzen.

Zur Verfügung steht ein kombiniertes Angebot von rund 2.000 Produkten des täglichen Bedarfs. Gestaltet wurde das Sortiment auf Basis von Erkenntnissen aus Kundendaten, es vereine viele beliebte lokale Marken sowie eine große Auswahl bekannter nationaler und internationaler Marken.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten