Steueraufsicht Zoll stellt E-Zigaretten sicher

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt hat der Zoll einen Großhändler in Gelsenkirchen im Rahmen der Steueraufsicht kontrolliert. In der Lagerhalle stellten die Zöllner mehrere Kartons fest, die unversteuerte Einweg-E-Zigaretten enthielten.

Donnerstag, 16. März 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zoll stellt E-Zigaretten sicher
Bildquelle: Getty Images

Insgesamt konnten 51.550 Stück unversteuerte Einweg-E-Zigaretten sichergestellt werden, davon 164 Stück, die aufgrund der Menge des Inhalts (14 ml) nicht verkehrsfähig waren. Darauf wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Die Tabaksteuer für die sichergestellten Produkte beträgt über 16.000 Euro. Wegen Pfandverstößen für mehrere tausend Getränkedosen leitete das Ordnungsamt zudem ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Anzeige

Nissin

Jetzt NEU: Gelderland Topping Bacon

Direkt verzehrfertige Bacon Chips als Topping für Salat oder Brot oder als Aromenträger für die herzhafte Küche. Kombipackung 3 x 25 g.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Käse-Star 2023

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten