„Mit einem eigenen Tierversicherungsangebot erweitern wir unser Fressnapf-Ökosystem für unsere Kundinnen und Kunden um einen zentralen Baustein. In der Kooperation mit Petolo kombinieren wir dabei das Beste aus zwei Welten – die digitale Stärke eines jungen Versicherungsunternehmens mit der Kompetenz und Reichweite des europäischen Marktführers im Heimtierbedarf. Weitere Ökosystem-Services werden sukzessive folgen, um unseren Kundinnen und Kunden alles zu bieten, was es zum Umsorgen der eigenen Haustiere braucht“, so Dr. Jens Pippig, Senior Vice President Services & Innovation der Fressnapf Gruppe.
Die Tarife der Versicherung von Petolo wurden gemeinsam mit seinem Risikoträger DA Direkt entwickelt. Philipp Krause, Gründer & Co-CEO von Petolo sagt: „Dank der Kooperation werden Kunden und ihre Vierbeiner ganzheitlich betreut, erhalten Zugriff auf sämtliche Services der Fressnapf Gruppe und profitieren von präventiven Maßnahmen, die den Markt für Tierkrankenversicherungen bereichern.“
Ein Telemedizin-Ansatz soll Halter und Tierarztpraxen entlasten. So könnten Versicherte unter anderem die im Leistungspaket enthaltene Online-Sprechstunde bei Veterinären nutzen und sich damit unbegrenzt und kostenlos von Fressnapf-Tierärzten per Smartphone beraten lassen.