Eiscreme Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo

Followfood hat das Sortiment und Team der Bio-Eismarke Kissyo übernommen. Dafür wurde die Tochtergesellschaft Freshfive mit Alexander Schmidt (Foto) an der Spitze gegründet.

Mittwoch, 02. Februar 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Followfood übernimmt Bio-Eismarke Kissyo
Bildquelle: Followfood

Mit an Bord ist laut Unternehmen auch weiterhin der Kissyo-Gründer Lutz Haufe. Schmidt bleibt weiterhin auch Bereichsleiter Vertrieb & Produktentwicklung bei Followfood. „Mit vereinter Kraft können wir ab sofort für alle unsere Marken noch mehr Reichweite entfalten und das Potential unserer Märkte noch besser ausschöpfen. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zukunft, in der wir zusammen sicher viele Pläne, die wir jetzt schon im Kopf haben, erfolgreich umsetzen können“, kommentiert Schmidt selbst die Entwicklung.

„Followfood gehört zu den Marken, auf deren überdurchschnittlich positive Entwicklung ich stets mit sehr großem Respekt geschaut habe. Weil sie konsequent ihrer Vision folgen und Nachhaltigkeit fest in ihrer Unternehmens-DNA verankert ist. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir den künftigen Weg nun gemeinsam gehen“, ergänzt Lutz Haufe von Kissyo. Die Eismarke ging 2011 mit Frozen Yogurt Eis an den Start und ist laut Unternehmen seit 2014 breit im Handel distribuiert.

Followfood macht nach Unternehmensangaben im Jahr 2020 einen Umsatz von über 73 Mio. Euro und wächst seit Jahren zweistellig. Zu den Innovationen des Unternehmens gehören ein mit der Hand-Angel gefangener Konserventhunfisch und die Einführung des ersten Fair-Trade-Thunfischs in Europa.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten