Durch die besonderen Fleisch- und Wurstprodukte unterstützt der Lebensmitteleinzelhändler nach eigenen Angaben Kunden, die ihren Konsum von tierischen Produkten und damit auch ihren ökologischen Fußabdruck verringern möchten, ohne komplett auf Fleisch zu verzichten. Die Kombinationen aus tierischem Eiweiß und Pflanzenprotein reihen sich in das kontinuierliche Lidl-Engagement für eine bewusstere Ernährung ein. Auch zukünftig will das Unternehmen seine Kunden mit innovativen Alternativen zu klassischen Fleischprodukten überraschen und sie bei einem fleischreduzierten Verzehr unterstützen.
Sortiment Lidl bringt Wurst mit Pflanzenanteil ins Regal
Lidl greift den Trend zu weniger Fleisch auf und hat für den Veganuary innovative Artikel aus Fleisch oder Wurst deutscher Herkunft mit einem pflanzlichen Anteil von bis zu 40 Prozent entwickelt. Ab Montag, 10. Januar, bietet der Discounter beispielsweise Wiener Würstchen mit Möhre in über 3.200 Filialen an.
Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
Im Heft
Videos vom Käse-Star 2024
- Edeka Hacker in Altdorf
- Wasgau in Annweiler am Trifels
- Globus Markthalle in Braunschweig
- Kaufland in Dallgow-Döberitz
- Rewe-Center in Darmstadt
- Kulinarikwelten E-Center Stengel in Fürth
- Rewe Fickeis in Königswinter
- Edeka Center Gossens in Neuss-Norf
- Dodenhof in Posthausen
- Aktiv-Markt Manfred Gebauer in Salach
- E-Center Trossingen in Trossingen
- Edeka Stadler + Honner in Unterföhring
Handel
-
Nachhaltigkeit versus Preis
Den Deutschen ist nicht mehr danach, die Welt zu retten
Nachhaltig denken und nachhaltig einkaufen? 2024 macht hier der Preis das Rennen. Das zeigt eine Studie der DHBW Heilbronn. Warum es gerade jetzt darauf ankommt, „grüne“ Sortimente zu pflegen.
-
Rewe-Bauchef im Interview
Warum Bauen nach Vorschrift nicht mehr reicht
Es braucht neue Strukturen und Standards für klimaangepasstes Bauen, sagt Klaus Wiens, Leiter Bauwesen Filialbau Rewe.
-
Fluten und Hitze
Der Klimawandel ist da - so halten Sie ihn aus
Das Klima wandelt sich zum Schlechten: Fluten überschwemmen Supermärkte, Hitzewellen ersticken die Kauflaune. Wie sich Händler und Hersteller widerstandsfähig machen.
Läden
-
Neueröffnung des Monats
Rewe Familie Akay, Frankfurt
Kompakt, modern, ressourcenschonend: Der Vollsortimenter im Stadtteil Liederbach ist technisch auf dem neuesten Stand.
-
Nachhaltiger geht es kaum
Warum die Branche den Markt von Christian Dorfmann überrennt
Im brandenburgischen Nauen hat Edeka-Kaufmann Christian Dorfmann seinen Zukunftsmarkt eröffnet. Die Branche schaut sich an, was heute machbar ist.
Warenkunde
-
Geschützte Ursprungsbezeichnung
Manche Lebensmittel sind geografisch geschützt – was genau das heißt
Allgäuer Bergkäse stammt nicht von der Nordsee, Ammerländer Knochenschinken nicht aus dem Schwarzwald. Beide Begriffe sind geografisch geschützt. Was bedeutet das genau?
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
Nachhaltigkeit
-
Nachhaltiger Konsum
Fairtrade-Absatz in Deutschland legt zu
-
Umstrittene Regelung
EU verschiebt Entwaldungsverordnung um ein Jahr
-
Wachsende Nachfrage
Aldi Süd wirbt mit neuer Kampagne für sein nachhaltiges Sortiment
-
Kosmetikindustrie
Make-up-Kunden sparen - warum Hersteller trotzdem in Nachhaltigkeit investieren müssen
Ladenreportagen
-
Nachhaltiger geht es kaum
Warum die Branche den Markt von Christian Dorfmann überrennt
Im brandenburgischen Nauen hat Edeka-Kaufmann Christian Dorfmann seinen Zukunftsmarkt eröffnet. Die Branche schaut sich an, was heute machbar ist.
-
Champagner-Terrasse
Rewe Ku'Damm setzt auf Frische und Exklusivität
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Blumenabteilung
So begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Indien
Danone plant Expansion
Danone plant eine Expansion in Indien, um in dem Land mit der etablierten Konkurrenz von Unilever und Nestlé gleichzuziehen. In einem Interview mit der Financial Times erklärte der CEO des Unternehmens, Antoine de Saint-Affrique, die Präsenz des französischen Konsumgüterkonzerns in dem Land sei „noch lange nicht da, wo sie sein sollte“.
-
Frankreich
Casino Group schließt weitere Filialverkäufe ab
Der französische Einzelhandelskonzern Casino Group hat zwei weitere Wellen von Filialverkäufen abgeschlossen. Groupement les Mousquetaires und Rocca Group übernehmen insgesamt 60 Filialen. Casino fokussiert sich nun auf seine Convenience-Marken mit fast 8.000 verbleibenden Filialen.
-
Rumänien
Auchan eröffnet ersten Simply-Markt
Auchan treibt sein Franchiseprogramm in Rumänien voran. Der Handelskonzern hat in Puranii de Sus seinen ersten Simply-Markt im Kreis Teleorman eröffnet. Das neue Geschäft bietet auf 200 Quadratmetern 3.500 Produkte an.