Die Edeka Hessenring hatte mit 520 Verkaufsstellen geringfügig weniger Standorte als im Vorjahr. Die Gesamtverkaufsfläche ging ebenfalls leicht zurück (735.970 Quadratmeter). Der durchschnittliche Regiebetrieb der Edeka Hessenring belegt 3.529 Quadratmeter Verkaufsfläche, der selbstständige Kaufmann 973 Quadratmeter.
Im eigenen Absatzgebiet hat die Edeka Hessenring Ihren Marktanteil erneut leicht ausgebaut. Er liegt jetzt bei 31,3 (Vorjahr: 30,4) Prozent. Erneut hält die Hessenring die Discountkonkurrenz auf Abstand – Aldi und Penny verloren Marktanteile, Lidl und Norma blieben etwa stabil. Hessenring ist zwar die kleinste Regionalgesellschaft der Edeka, hat im eigenen Absatzgebiet aber den größten Marktanteil, andere Regionalgesellschaften müssen sich mit geringeren Marktanteilen und stärkeren Discountern beschäftigen.