Rewe Sieben neue Standorte gekauft

Die Rewe Group hat soeben von einem Investor sieben etablierte Einzelhandelsstandorte für einen mittleren zweistelligen Millionen-Betrag erworben. Die Gesamtverkaufsfläche der Märkte in Velbert, Schwerte, Delligsen und Gotha (Rewe) sowie in Sachsenhagen, Töging und Tönisvorst (Penny) liegt bei rund 12.000 Quadratmeter.

Freitag, 04. Dezember 2020, 11:31 Uhr
Elena Kuss
Bildquelle: Rewe Group

Mit der Transkation untermauert die Rewe Group ihre Strategie, entweder Standorte, für die es keine Projektpartner gibt, in Eigenregie zu entwickeln oder aber als direkter Käufer zukunftsfähiger Standorte aufzutreten. "Bei neuen Flächen agieren wir unverändert in erster Linie als Mieter. Bereits seit mehreren Jahren sehen wir aber auch in der Eigenentwicklung und vor allem dem direkten Eigenerwerb ein probates Mittel, potentialstarke Standorte für die Zukunft abzusichern", so Stephan Koof, Leiter Expansion/Immobilienmanagement REWE und Penny National.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten