Ratio-Märkte Umbau zu Edeka Foodservice

Die Ratio C+C-Märkte in Bielefeld und Bochum werden unter Edeka Foodservice neu eröffnet. Im Oktober und November laufen umfassende Modernisierungen.

Freitag, 25. September 2020, 14:18 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Edeka Foodservice / David Brandt

Die beiden Ratio-Märkte gehören bereits seit Anfang des Jahres zur Edeka Foodservice Stiftung & Co. KG, dem Großhändler für das Gastgewerbe aus dem Edeka-Verbund. Der Markt in Bochum wurde bereits 1957 eröffnet und ist nach eigenen Angaben der älteste C+C-Markt Deutschlands, mit einer Verkaufsfläche von 10.000 Quadratmetern. In Bielefeld bietet Ratio seit 1972 auf 8.000 Quadratmetern seine Ware an.

Die neuen Edeka- Foodservice-Märkte laden „mit einem frischen, modernen Marktkonzept und viel Liebe zum Detail“ zum Einkaufen ein, insbesondere Gewerbetreibende aus den Branchen Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und dem spezialisierten Handel.

Neue Produkte

Anzeige

Timocom

Waren verfügbar halten  

Wie Lebensmittelunternehmen und Produzenten zusätzliche Transportoptionen finden und bei kurzfristigen Bedarfen flexibel bleiben.

Mehr erfahren

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Käse-Star 2026: Die Finalisten im Video

Tiefkühl-Star 2026: Die Finalisten im Video