Immer mehr Großhandelskunden schätzen digitale Helfer, die ihnen ihren Einkauf erleichtern, sowohl online als auch stationär. Vor diesem Hintergrund bündelt Metro in der neuen App den Zugriff auf seine unterschiedlichen Vertriebswege. So ersetzt die Anwendung unter anderem beim Einkauf im Großmarkt die Kundenkarte und bietet gleichzeitig Belieferungskunden Zugriff auf das Bestellsortiment. Seit Juni wird die App sowohl im App Store als auch bei Google Play zum Download angeboten. Nach erfolgreichem Abschluss der Testphase startet nun die aktive Vermarktung auf nationaler Ebene.
Gebaut wurde die App von Metronom, der Tech-Unit des Großhandelsunternehmens. Perspektivisch sind weitere Funktionen geplant. So liefert die App bereits heute via Barcode-Scan detaillierte Informationen etwa zu Herkunft und Inhaltsstoffen einzelner Artikel. Künftig soll dies um eine Selfscanning-Funktion ergänzt werden, die den Kassenprozess deutlich beschleunigt.