Epay übernahm nach einer Pressemeldung zu Beginn des Jahres die technische und kaufmännische Realisierung für das gesamte deutsche Gutscheinkartensortiment der Rewe Group. Der E-Kiosk biete als Erweiterung zur klassischen Gift-Card-Mall dedizierten Content und zusätzliche Vertikalisierungsmöglichkeiten des Angebotes.
Es ist als ein modulares System mit Touchscreen-Display, Drucker, PC inklusive Internetanschlussmöglichkeiten, 2D-Scanner, NFC und Bluetooth aufgebaut. So ausgestattet, ermöglicht es laut Epay eine flexible und schnelle Kundenansprache sowie schnelle Anpassungsfähigkeit an Kundenbedürfnisse. Nutzer gelangten mit maximal drei Klicks zum gewünschten Produkt.
Die zentrale Steuerung der Aktionen reduziere zudem erheblich die Aufwände für alle Beteiligten. Promotion-Aktionen und zeitlich begrenzte Angebote ließen sich kurzfristig und erstmalig auf regionale Bedürfnis- und Nachfragestrukturen in den angeschlossenen Märkten ausrichten, so Epay.