Edeka Kauft Handelshof

Edeka Foodservice, die Großverbraucherorganisation im Edeka-Verbund, kauft den Cash&Carry-Anbieter Handelshof komplett. Die Übernahme wird rückwirkend zum 1. Januar 2019 vollzogen.

Montag, 18. Februar 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Kauft Handelshof
Bildquelle: Handelshof

Zur Handelshof-Gruppe, die 2.500 Mitarbeiter beschäftigt, zählen 16 Cash&Carry-Märkte in Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und im Großraum Hamburg sowie die Verwaltung in Köln.

Laut Edeka-Unternehmensmitteilung bleibt die Handelshof-Gruppe als eigenständiges Unternehmen bestehen. Handelshof profitiere von der überregionalen Zusammenarbeit mit dem Edeka Foodservice, der derzeit 70 Abholmärkte betreibt.

Edeka-Chef Markus Mosa ist überzeugt von dem Zusammenschluss: „Handelshof und Edeka Foodservice ergänzen sich perfekt – sowohl im Sortiment als auch in der regionalen Marktpräsenz. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam neue Wachstumspotenziale erschließen und unseren Kunden noch bessere Leistungen bieten können.“ Auch Handelshof-Geschäftsführer Wolfgang Baer betont die Vorteile: „Edeka gibt uns die Chance, unsere Position im Einkauf zu stärken, unsere Logistik zu optimieren und deutlich mehr Kunden zu erreichen.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten