"HIT 2013" und "Produkt des Jahres" für die Vital+Fit Mehrkornbrötchen zum Fertigbacken sind ein echter Volltreffer! Darüber freuen sich die Harry-Bäcker sehr und sagen Danke für diese zweifache Anerkennung ihrer Produktinnovation im Brotregal.
Anzeige Harry schmeckt ausgezeichnet!
Vital+Fit Mehrkornbrötchen von Harry sind Spitze unter den Neueinführungen bei Brot und Backwaren. Das haben Handel und Verbraucher übereinstimmend entschieden.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienAsda-Manager McKeon geht nach sechs Monaten
Der Vizepräsident für das Trockensortiment, Ade McKeon, verlässt den britischen Lebensmittelhändler Asda nach nur einem halben Jahr. McKeon war erst im Januar im Rahmen einer Führungsumstrukturierung zu dem Unternehmen zurückgekehrt. Als Grund für seinen Abgang nennt er den Wunsch nach einem Arbeitsplatz näher an seinem Wohnort in West-London.
-
GroßbritannienMarks & Spencer droht Sammelklage nach Hackerangriff
Der britische Einzelhändler Marks & Spencer muss sich nach einem Hackerangriff einer Sammelklage stellen. Die Angreifer erbeuteten Kundendaten wie Geburtsdaten und Bestellhistorien. Der Aktienkurs des Unternehmens fiel seit dem Angriff um 14 Prozent.
-
Europäische Union/GroßbritannienEU und Großbritannien erleichtern Lebensmittelhandel
Die EU und Großbritannien haben ein Abkommen zur Vereinfachung des Lebensmittelhandels geschlossen. Das neue Regelwerk sieht den Wegfall von Routinekontrollen für Tier- und Pflanzenprodukte vor. Seit dem Brexit waren die britischen Exporte in die EU um 21 Prozent eingebrochen.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Handel
-
LP-WettbewerbDas macht Sieger aus
Wer „Supermarkt des Jahres“ werden möchte, muss einige wirtschaftliche und strategische Informationen liefern.
-
Formel zum ErfolgWas Supermärkte super macht
Im Wettbewerb um den Titel Supermarkt des Jahres zeigt sich, was Märkte herausragend macht. Welche Rolle Mut, Leidenschaft und Ideenreichtum spielen – auch im Tagesgeschäft.
-
Edeka- und Rewehändler im VergleichDie Top 10 der stärksten Selbstständigen
Selbstständige Kaufleute sind die Säulen von Edeka und Rewe. Die größten von ihnen, die Top 10, haben auch im vergangenen Jahr wieder bemerkenswerte Zahlen hingelegt. Dabei ging es nicht nur nach oben.
Hersteller
-
Familienunternehmen in DeutschlandDie Ostfriesische Teegesellschaft setzt auf Vertrauen – trotz Bauchaos und Fachkräftemangel
-
Start-up-SzeneVon CO₂-Öl bis lokalem Quinoa – wie Jungunternehmen die Food-Branche aufmischen
-
FeinkostFahrstuhlfreier Freitag und CO₂-freie Kühlsysteme – so gestaltet Develey seine Zukunft
-
ZukunftsstrategieWarum Griesson-de Beukelaer Butter, Ei und Kakao aus dem Keks verbannt – und was daraus entsteht
-
PodcastZwischen Empörung und Erwartung: Wie die Lebensmittelbranche um ihr Image kämpft
-
Assistiertes Backen bei ReweRechnen sich Öfen mit künstlicher Intelligenz?
Läden
-
MarktrundgangE-Center Schenke, Bielefeld: Industrieller Charme
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
-
MarktrundgangE-Center Schenke in Rheda-Wiedenbrück: Ein Genuss-Tempel
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
Personalien
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.