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Körperpflege und Kosmetik 9 Trends im Segment...

Körperpflege und Kosmetik. Nachhaltigkeit und Social Media nehmen Einfluss auf die Sparte.

Donnerstag, 20. Oktober 2011 - Community
Lebensmittel Praxis
Artikelbild 9 Trends im Segment...
Grün: Reduzierte Materialien und der Umstieg auf nachhaltigere Verpackungen werden von Verbrauchern gefordert. (Bildquelle: fotolia)
Bildquelle: Belz, fotolia, iStockphoto

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Bild öffnen Professionalisierung: Profi-Produkte für zu Hause nehmen bei dekorativer Kosmetik wie auch Haarpflege immer mehr Platz im Regal ein. (Bildquelle: fotolia)
Bild öffnen Grün: Reduzierte Materialien und der Umstieg auf nachhaltigere Verpackungen werden von Verbrauchern gefordert. (Bildquelle: fotolia)
Bild öffnen Clean Label: Weniger ist mehr: auf Silikone, künstliche Farbstoffe, Mineralöle etc. wird zusehends verzichtet. (Bildquelle: fotolia)
Bild öffnen Prosumer: Produktentwicklung mal anders: Über Facebook und Co. beteiligen Körperpflege-Anbieter die Konsumenten immer häufiger aktiv an der Entwicklung von Produktneuheiten. (Bildquelle: Belz)
Bild öffnen Exotisches und heimisches: Tigergras, Ginseng und Guarana, aber auch Löwenzahn und Kornblumen liegen bei Körperpflege-Produkten im Trend. (Bildquelle: fotolia)
Bild öffnen Natürlichkeit: Zweistellige Wachstumsraten machen das Segment Naturkosmetik attraktiv für Handel und Hersteller. Erste Shop-in-Shop-Konzepte wurden bereits im Drogeriehandel umgesetzt. (Bildquelle: fotolia)
Bild öffnen Problemlöser: Individuelle Produkte, die Antworten geben auf besondere Probleme wie die Farbentfernertücher für die verfärbte Kopfhaut. (Bildquelle: fotolia)
Bild öffnen Langzeitwirkung: Länger frisch heißt die Devise bei Deodorants ebenso wie bei Shampoos. Aus 24 Stunden sind längst 48 oder gar 72 Stunden geworden. (Bildquelle: iStockphoto)
Bild öffnen Kalendereffekte: Nicht nur bei Obst und Gemüse gewinnt der Aspekt der Saisonalität an Bedeutung. Neben Trendfarben zur aktuellen Jahreszeit schaffen Silvester, Karneval oder auch mediale Großereignisse Anlässe für limitierte Editionen in der Dekorativen Kosmetik. (Bildquelle: fotolia)

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