Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Meinung: Dife "Ampel wäre der beste Ansatz"

Ungeachtet der im vergangenen Jahr erfolgten Entscheidung des EU-Parlamentes gegen eine Nährwert-Ampel und trotz des anhaltenden politischen Widerstands fordert der Potsdamer Ernährungswissenschaftler Hans-Georg Joost, Direktor des Deutschen Instituts für Ernährungsforschung (Dife), weiterhin die „Ampel" für Lebensmittel.

Donnerstag, 07. Juli 2011 - Neue Regeln für Nährwert-Infos

„Wir brauchen eine einfache Kennzeichnung. Die Ampel halte ich für den besten Ansatz", sagte Joost. Die Bewertung sei insbesondere für Fertigprodukte erforderlich, die bei der Ernährung eine zunehmende Rolle spielten und häufig ungesunde Inhaltstoffe aufwiesen. Rückendeckung erhält das Dife von der brandenburgischen Landesregierung, die sich weiterhin für die nötigen politischen Mehrheiten einsetzen will, um doch noch die Ampel-Kennzeichnung durchzusetzen.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten