Inhaltsübersicht
Künftig sind Angaben über Salz, Fett, Zucker und andere Inhaltsstoffe auf den Verpackungen Pflicht. Bisher waren diese Angaben freiwillig, verpflichtend allerdings dann, wenn das Produkt nährwertbezogene Angaben enthält oder Werbung damit gemacht wird.
Der Discounter Lidl will in Irland 35 neue Filialen und ein Logistikzentrum bauen. Das Unternehmen plant die Investitionen in den kommenden fünf Jahren. Allein 200 Millionen Euro fließen in das neue Logistikzentrum in Cork.
In London müssen Kunden vor dem Einkauf in einer kassenlosen Aldi-Filiale umgerechnet zwölf Euro Kaution hinterlegen. Das Bezahlsystem des Discounters zeigt jedoch technische Schwächen. Kunden warten teilweise tagelang auf die Rückerstattung ihrer Kaution.
Der spanische Lebensmittelgroßhändler Transgourmet Ibérica übernimmt die mallorquinische Handelsgruppe Moyà Saus. Die Übernahme soll das Vertriebsgeschäft auf den Balearen stärken. Moyà Saus betreibt vier Cash & Carry-Märkte und erzielte 2023 einen Umsatz von 70 Millionen Euro.
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Sechs junge Menschen, die Botschafter für ihren Beruf an der Fleischtheke sind: die diesjährigen Fleisch-Star-Talente.
Der E-Center in Singen, E-Center in Tiengen und der Rewe Center in Rodgau-Dudenhofen sind unsere diesjährigen Nominierten zum Fleisch-Star 2025 in der Kategorie Märkte über 4.000 qm.
Edeka Baisch in Stuttgart, Edeka Ueltzhöfer in Heilbronn-Sontheim und der Rewe Markt in Sarstedt sind unsere diesjährigen Nominierten zum Fleisch-Star 2025 in der Kategorie Märkte 2.001 bis 4.000 qm.
Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan leitet seinen Kunden durch den neuen Markt: Will er den Wochenbedarf decken oder sich nur schnell für die Mittagspause versorgen?
Nach dreijähriger Bauzeit haben die Brüder Stiegler alias „Pälzer Buwe“ ihr neuntes Objekt ans Laufen gebracht. Der Schwerpunkt im Mutterstadter E-Center: Regionalität.
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.