Bestandsmärkte klimafreundlicher machen
Händler erklären, wie sie ältere Supermärkte zukunftsfähig aufstellen und wie schnell sich Investitionen amortisieren.

LPeconomy Zeit für Neues!

Wirtschaften erfolgt heute unter globalen Bedingungen. Dazu sind Informationen nötig. Die LP stellt sich breiter auf.

Freitag, 25. September 2020 - In eigener Sache
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zeit für Neues!
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

In eigener Sache. Geschäft ist lokal, klar. Aber es wird zunehmend global beeinflusst. Bis auf wenige Ausnahmen expandieren Lebensmittelhandel, Discount und Drogerie europäisch oder sogar weltweit. Hersteller suchen global nach neuen Märkten. Die Bandbreite der Nahrungsmittelproduzenten ist noch vielfältiger geworden. Und der Newcomer aus Australien oder Israel hat in Deutschland genauso seine Chance wie in den Vereinigten Staaten. Die Vielfalt der an der Lieferkette Beteiligten hat international enorme Ausmaße angenommen. Gleichzeitig ist die Art und Weise der Nahrungsmittelproduktion durch Klimaveränderung, Ressourcen-Verschwendung oder Ausbeutung in Gefahr.

Die Berichterstattung über das internationale Geschehen in der Foodbranche – Herstellung, Handel und Zulieferer – muss breiter aufgestellt werden, die globalen Warenströme müssen größere Beachtung, die sinnvolle Nutzung der weltweiten Ressourcen muss mehr Aufmerksamkeit finden.

Deshalb erweitert die Lebensmittel Praxis ihr Informationsangebot um ein neues Produkt: LP.economy mit täglich aktuellen internationalen Nachrichten, E-Paper und moderner Zeitung. Zeitung und E-Paper kommen alle 14 Tage, ein Newsletter täglich. Infos unter www.lpeconomy.de.

Freuen Sie sich auf ein junges, frisches, informatives und internationales Fachblatt für die Foodbranche. Am 30. September 2020 geht’s los.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten