- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Vitakraft besetzt bei vielen Heimtierhalten Markenwerte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Qualität und Natürlichkeit. Diese Werte prägen die Markenentwicklung bereits über mehrere Verbrauchergenerationen. Speziell in den Volumenmärkten für Hunde- und Katzenfutter hat sich Vitakraft in den Warenbereichen Snacks und gesundheitsorientierte Ergänzungsfutter in den letzten Jahren eine führende Stellung erarbeitet. - Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Hier nutzen wir eine breite Palette an Verkaufsförderungsmaßnahmen, wie Zweitplatzierungen, On-Pack- bzw. Price-Off-Aktionen und Themen-Kampagnen. Für Produkte mit zusätzlichem Informationsbedarf bieten wir Flyer zur gezielten Verbraucherinformation an. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Die Warengruppe Heimtierbedarf ist ein stark emotional getriebenes Segment. „Was kann ich für meinen Liebling noch mitbringen?“ ist eine oft gestellte Frage. Platzierungen, die Heimtiernahrung entsprechend emotional in Szene setzen und auch in abwechselnder Folge Themenwelten „inszenieren“, werden auch von Verbraucher mit erhöhten Abverkäufen belohnt.
Marken besser verkaufen Dieter Meyer von Vitakraft
„Platzierungen, die Heimtier- nahrung emotional in Szene setzen und auch in abwechselnder Folge Themenwelten „inszenieren“, werden mit erhöhten Abverkäufen belohnt.“
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
SDJ 2024 Videos
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
SdJ - Kongress
Auf die Zukunft vorbereitet
Hochkarätige Redner und spannende Themen: Wichtige Zukunftsfragen wurden auf dem Kongresspodium diskutiert. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Themen wie Ladenbau.
-
Digitale Einkaufshilfen
„Die Rewe testet neue digitale Einkaufsbegleiter“
Im Rewe-Center Köln-Bickendorf sind die Einkaufswagen mit Tablets ausgestattet. Wie ein Navi weisen sie den Kunden den Weg durch den Markt.
-
Edeka in Lohmar
Arbeitsplatz mit kleinem Appartement zu vergeben
Edekaner Günter Klein-Heßling aus Lohmar hat Wohnraum gebaut, um so neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Interview IPLC
Kunden greifen zu Premium
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Edamame
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien/Sri Lanka
CVC verkauft Lipton Tea
Der britische Kapitalfonds CVC verkauft Lipton Teas and Infusions an die in Sri Lanka ansässige Browns Group.
-
Deutschland/Südafrika
Melitta übernimmt Mehrheit an Kaffeeröster
Die Melitta Gruppe hat den Mehrheitsanteil an der südafrikanischen Rösterei Caturra erworben.
-
Italien
Sensei eröffnet zweiten autonomen Supermarkt
Das portugiesische Unternehmen Sensei, Hersteller von autonomer Ladentechnologie, eröffnet seinen zweiten autonomen Supermarkt in Italien.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg