Schwer vermittelbar
Wasch- und Reinigungsmittel in Nachfüllverpackungen sind bislang kein Erfolg. Hersteller setzen trotzdem darauf. Was das soll. Und welche Rolle die Regalpräsentation spielt.

Marken besser verkaufen Dieter Meyer von Vitakraft

„Platzierungen, die Heimtier- nahrung emotional in Szene setzen und auch in abwechselnder Folge Themenwelten „inszenieren“, werden mit erhöhten Abverkäufen belohnt.“

  1. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
    Vitakraft besetzt bei vielen Heimtierhalten Markenwerte wie Vertrauen, Zuverlässigkeit, Qualität und Natürlichkeit. Diese Werte prägen die Markenentwicklung bereits über mehrere Verbrauchergenerationen. Speziell in den Volumenmärkten für Hunde- und Katzenfutter hat sich Vitakraft in den Warenbereichen Snacks und gesundheitsorientierte Ergänzungsfutter in den letzten Jahren eine führende Stellung erarbeitet.
  2. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
    Hier nutzen wir eine breite Palette an Verkaufsförderungsmaßnahmen, wie Zweitplatzierungen, On-Pack- bzw. Price-Off-Aktionen und Themen-Kampagnen. Für Produkte mit zusätzlichem Informationsbedarf bieten wir Flyer zur gezielten Verbraucherinformation an.
  3. Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
    Die Warengruppe Heimtierbedarf ist ein stark emotional getriebenes Segment. „Was kann ich für meinen Liebling noch mitbringen?“ ist eine oft gestellte Frage. Platzierungen, die Heimtiernahrung entsprechend emotional in Szene setzen und auch in abwechselnder Folge Themenwelten „inszenieren“, werden auch von Verbraucher mit erhöhten Abverkäufen belohnt.

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