Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Marken besser verkaufen Christian Freund von Moltex

„Eine aussage-kräftige Verpackung gewährt Einblicke in die ansonsten unsichtbaren Pluspunkte der Windel und gestattet den Verbrauchern eine fundierte Entscheidung.“

Freitag, 06. November 2015 - Mit Marken besser verkaufen
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Christian Freund von Moltex
  1. Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
    Mehrwert bietet Moltex durch die gelebte und seit Jahrzehnten weiter entwickelte und stetig optimierte Nachhaltigkeitsstrategie bei der Umsetzung ökologischer und sozialer Standards. So wird die Moltex nature no.1 zu 40 bis 50 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen produziert und unabhängig geprüft, sodass nur beste Qualität an empfindliche Babyhaut gelangt.
  2. Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
    Eine aussagekräftige Verpackung, die Einblick in diese ansonsten „unsichtbaren“ Pluspunkte der Windel gewährt, gestattet den Verbrauchern eine fundierte Entscheidung in nachhaltigem Sinne, Orientierung bieten eindeutige Gütesiegel unabhängiger Institute. Ab November 2015 bietet Moltex daher für kurze Zeit die Jumbo-Box im Peanuts-Design in den Größen Midi, Maxi und Junior mit einem kuscheligen Snoopy als Gratisbeigabe.
  3. Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
    Empfehlenswert sind Zweitplatzierungen der Jumbokartons in den Größen Midi (80 Stück), Maxi (74 Stück) und Junior (64 Stück). Darüber hinaus regen wir an, die verschiedenen Größen der Moltex nature no.1 Standardbeutel immer direkt nebeneinander zu platzieren. Damit findet sich der Endverbraucher am Regal deutlich besser zurecht.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten