- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Costa setzt seit Jahren konsequent auf anspruchsvolle Premiumprodukte. Qualität und Genuss stehen im Vordergrund. Immer mehr Verbraucher vertrauen bei Fisch und Meeresfrüchten auf die hohe Produktqualität in Verbindung mit verantwortungsbewusster Aufzucht bzw. Herkunft, die Costa bietet. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Umfassende Informationen auf den Verkaufsverpackungen und im Internet, aber auch Siegel wie MSC oder ASC geben den Verbrauchern Sicherheit; Rezepte und Zubereitungstipps sind ebenfalls viel genutzte Hilfen. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Generell bieten TK-Fischprodukte den höchsten Kaufanreiz, wenn sie in der Truhe als Markenblock platziert sind. Eine Zweitplatzierung in der Aktionstruhe erhöht natürlich noch die Aufmerksamkeit und spricht die ‚smart shopper‘ an. Der TK-Schrank bietet ebenfalls gute Möglichkeiten der attraktiven Platzierung von hochwertiger Markenware. Einige Verpackungen kommen dort sogar noch besser zur Geltung. Platzierungshilfen stabilisieren die Artikel, die im Beutel verpackt sind und sorgen zudem für ein gutes Gesamtbild.
Marken besser verkaufen Nina Bakker von Costa Meeresspezialitäten
„Umfassende Informationen auf der Produkt-Verpackung und im Internet geben dem Verbraucher Sicherheit über die Herkunft bzw. Aufzucht von Fisch und Meeresfrüchten.“
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
IrlandLidl investiert 600 Millionen Euro in Irland
Der Discounter Lidl will in Irland 35 neue Filialen und ein Logistikzentrum bauen. Das Unternehmen plant die Investitionen in den kommenden fünf Jahren. Allein 200 Millionen Euro fließen in das neue Logistikzentrum in Cork.
-
GroßbritannienAldi verlangt Kaution für Eintritt in kassenlose Filiale
In London müssen Kunden vor dem Einkauf in einer kassenlosen Aldi-Filiale umgerechnet zwölf Euro Kaution hinterlegen. Das Bezahlsystem des Discounters zeigt jedoch technische Schwächen. Kunden warten teilweise tagelang auf die Rückerstattung ihrer Kaution.
-
SpanienTransgourmet Ibérica kauft Moyà Saus auf Mallorca
Der spanische Lebensmittelgroßhändler Transgourmet Ibérica übernimmt die mallorquinische Handelsgruppe Moyà Saus. Die Übernahme soll das Vertriebsgeschäft auf den Balearen stärken. Moyà Saus betreibt vier Cash & Carry-Märkte und erzielte 2023 einen Umsatz von 70 Millionen Euro.
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnen
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Produktinnovation
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Verarbeitung
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Marketing
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Handel
-
Die Nominierten Fleisch-Star-Talente„Wertschätzung ist keine Einbahnstraße“
Sechs junge Menschen, die Botschafter für ihren Beruf an der Fleischtheke sind: die diesjährigen Fleisch-Star-Talente.
-
Fleisch-Star 2025Nominierte der Kategorie "Märkte über 4.000 qm"
Der E-Center in Singen, E-Center in Tiengen und der Rewe Center in Rodgau-Dudenhofen sind unsere diesjährigen Nominierten zum Fleisch-Star 2025 in der Kategorie Märkte über 4.000 qm.
-
Fleisch-Star 2025Nominierte der Kategorie Märkte 2.001 bis 4.000 qm
Edeka Baisch in Stuttgart, Edeka Ueltzhöfer in Heilbronn-Sontheim und der Rewe Markt in Sarstedt sind unsere diesjährigen Nominierten zum Fleisch-Star 2025 in der Kategorie Märkte 2.001 bis 4.000 qm.
Hersteller
-
Geschäftsführer im InterviewGustavo Gusto plant weiteres Werk – und erwägt Handelsmarkenproduktion
-
AdvertorialVerpackungsinnovation vom Marktführer*
-
FleischwarenMetten investiert in die "Dicke Sauerländer Bockwurst" – und beschäftigt sich mit Mykoprotein
-
HaushaltswarenherstellerWie Keeeper Leidenschaft fürs Aufräumen entfachen will
-
Rüschens KolumneBio-Marken sind keine Selbstläufer
-
Neuer Chef, neue PerspektivenVeltins erzielt Absatzrekord – rechnet aber mit schwierigen Zeiten für die Branche
Läden
-
MarktrundgangWie Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan seinen Kunden stressfreies Einkaufen ermöglicht
Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan leitet seinen Kunden durch den neuen Markt: Will er den Wochenbedarf decken oder sich nur schnell für die Mittagspause versorgen?
-
MarktrundgangWie die Brüder Stiegler aus einem alten Real eine Augenweide gemacht haben
Nach dreijähriger Bauzeit haben die Brüder Stiegler alias „Pälzer Buwe“ ihr neuntes Objekt ans Laufen gebracht. Der Schwerpunkt im Mutterstadter E-Center: Regionalität.
Personalien
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
-
Kaufland Pirna
-
E Center Kohler Lahr
-
Rewe Center Egelsbach
-
Tegut Gorkistraße Erfurt
-
Elli Markt Delbrück
-
Edeka Center Cramer Langenhagen
-
Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
-
Rewe Center Butzbach
-
Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
-
Rewe Rahmati Solingen Ohligs
-
Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
-
Kaufland Pirna
-
Kaufland Borsbergstraße in Dresden