Die Nachfrage nach feuchten Toilettentüchern wächst ungebrochen, ebenso wie das Bewusstsein der Zielgruppe für Natürlichkeit: Über 22 Millionen Deutsche bevorzugen bei der Körperpflege Produkte auf natürlicher Basis*. Dieser Trend ist auch im Handel spürbar und zeigt sich in der wachsenden Nachfrage nach puren und parfümfreien Produkten.
Um dieses Verbraucherbedürfnis optimal zu erfüllen, hat Tempo seit Februar 2015 mit „sanft & pur“ eine neue parfümfreie Variante im Sortiment. Tempo „sanft & pur“ bietet pure Pflege auf natürlicher Basis, ist parfümfrei, pH-neutral und dermatologisch getestet. Die feuchten Toilettentücher enthalten 42 Tücher pro Verpackungseinheit, zudem sind sie im Duo-Pack mit 2x42 Tüchern erhältlich.
Bei den Verbrauchern schneiden die feuchten Toilettentücher sehr gut ab, wie auch die HIT-Befragung der Lebensmittel Praxis zeigt: Dort konnte Tempo „sanft & pur“ den ersten Platz in der Kategorie Hygienepapiere erreichen. Für die Marke Tempo ist das positive Abschneiden eine schöne Bestätigung des eigenen Qualitäts- und Innovationsanspruchs.
*Quelle: ConSens Forschung und Beratung GmbH – SCA Moist Toipa Barriers 2013