Sortiment

Snacks: Hauptsache frisch, gesund und lecker

Bildquelle: Carsten Hoppen

Snacks

Hauptsache frisch, gesund und lecker

Snacks und Take-away-Produkte müssen heutzutage mehr können als nur den kleinen Hunger zwischendurch stillen. Wie Hersteller und Händler auf die aktuellen Trends reagieren.

Weiterlesen ...

Werbung

Snacks: Nachgefragt

Bildquelle: Jörn Strojny

Snacks

Nachgefragt

Immer mehr Händler möchten sich mit „eigenen“ Snacks und Take-away-Produkten ein Alleinstellungsmerkmal schaffen. Wie das in der Praxis aussieht, berichten drei Händler.

Weiterlesen ...

Heineken: Angriff von außen

Bildquelle: Heineken

Heineken

Angriff von außen

Hierzulande in der Nische, international ein Schwergewicht: Der weltweit zweitgrößte Braukonzern Heineken bringt mit einer alkoholfreien Variante seiner Stammmarke die deutschen Brauer unter Druck.

Weiterlesen ...

Tiernahrung: Besser platziert

Bildquelle: Getty Images

Tiernahrung

Besser platziert

Proteine, Superfoods und natürliche Rezepturen sind aktuell bei Heimtiernahrung gefragt. Auch an Platzierungskonzepten wird gefeilt.

Weiterlesen ...

Nahrungsfette und Öle: Läuft wie geschmiert

Bildquelle: Nicole Ritter

Nahrungsfette und Öle

Läuft wie geschmiert

Der Wunsch nach einer natürlichen und gesunden Ernährung macht vor Nahrungsfetten und Speiseölen nicht halt. Der Markt wächst und zeigt Potenzial für mehr Wertschöpfung in den Regalen.

Weiterlesen ...