Sortiment

Handelsmarken: Es geht nicht ohne

Bildquelle: Carsten Hoppen

Handelsmarken

Es geht nicht ohne

Ihr Preis-Leistungs-Verhältnis spricht deutschen Verbraucher an: Eigenmarken sind damit gut für das Image des Handelsunternehmens. Vor allem Premium-Varianten bieten die Chance zur Differenzierung.

Weiterlesen ...

Werbung

Verpackung: Verpackung auf Diät

Bildquelle: gettyimages, Penny, Edeka Brüggemeier, Rewe

Verpackung

Verpackung auf Diät

Weniger ist mehr, wenn es um Plastik geht. Denn dieses wird meist aus dem endlichen Rohstoff Mineralöl hergestellt. Bananen ohne Folie oder Mehrwegboxen an Bedientheken zeigen, wo die Reise hingeht.

Weiterlesen ...

Convenience: Essen ist fertig!

Bildquelle: Getty Images

Convenience

Essen ist fertig!

Convenient und frisch geht es in die Zukunft. Amazon fresh wird erwartet, aber auch in den Sortimenten des noch existenten stationären Märkte ist viel Bewegung. Handel und Hersteller sind sehr aktiv auf den Kühlflächen.

Weiterlesen ...

Premium: Wollen alle Premium?

Bildquelle: Mirco Moskopp

Premium

Wollen alle Premium?

Premium ist ein Versprechen. Ein Versprechen, das Handel und Hersteller ihren Kunden machen: Es werde ihnen ein Produkt mit unverwechselbarer Leistung und überlegener Qualität verkauft, das auch noch Nutzen stiftet. Die Marktforscher von Nielsen haben da mal genauer hingeschaut.

Weiterlesen ...

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel: Die Suche erleichtern

Bildquelle: Carsten Hoppen

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Die Suche erleichtern

Henkel wollte es genau wissen: Wie suchen Kunden im WPR-Regal ein Produkt? Wie kann aus Suchen schnelles Finden werden? Erkenntnisse aus dem Category-Management helfen Hersteller und Handel.

Weiterlesen ...