Sortimente

Wechselnde Themen- und Sortimentsbericht-Erstattungen gemäß Themenplan.

Frühstück: Sexy Haferschleim

Bildquelle: Getty Images, Urs Bade

Frühstück

Sexy Haferschleim

Wie Frühstück und Abendbrot eingenommen werden, hängt vom Wochentag ab. Samstags und sonntags darf´s auch gern mal üppiger sein – in Menge, Dauer und Kalorienbudget. Werktags kippt die Prioritätenliste Richtung: Convenience, Energie, Emotionen, Superfood, Individualität, Regionalität, vegan. Neue Trends wie Porridge inklusive.

Weiterlesen ...

Werbung

Food Start-up: Next Generation

Bildquelle: Carsten Hoppen

Food Start-up

Next Generation

Zum ersten Mal verlieh die Lebensmittel Praxis einen Preis für das beste Food-Start-up. Die Ideen der Gründer zeigen einen Blick in die Zukunft der Ernährungsbranche.

Weiterlesen ...

Convenience: Im Veggie Hype

Bildquelle: gettyimages

Convenience

Im Veggie Hype

Der Umsatz mit Convenience-Food im Lebensmittel-Einzelhandel wächst weiter kontinuierlich. Hinzu kommt, dass die Warengruppein fast allen Segmenten gewinnt: Vor allem aber ist Abwechslung in diesem Segment nach wie vor Trumpf.

Weiterlesen ...

Damenhygiene: Neues Nischen-Angebot

Bildquelle: Martin Hangen

Damenhygiene

Neues Nischen-Angebot

Aus ökologischen Gründen greifen immer mehr Frauen zu Alternativen zu Tampons und Monatsbinden. Anbieter von Menstruationstassen streben auch in den Lebensmittelhandel.

Weiterlesen ...

WPR: Das hat sich gewaschen

Bildquelle: Carsten Hoppen

WPR

Das hat sich gewaschen

Nachhaltigkeit ist bei Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR) ein großes Thema, bei dem sich die Hersteller einiges einfallen lassen – ob beim Inhalt, bei der Verpackung, der Herstellung oder über Projekte.

Weiterlesen ...