Die Verbraucher starten pessimistisch in das neue Jahr. Der private Konsum kommt nicht in Schwung, meldet der erste HDE-Konsumbarometer für 2024.
Kürzlich fand auf dem P360-Netzwerktreffen in Gaggenau eine spannende Expertenrunde der Lebensmittel Praxis statt, die sich mit genau dieser Frage beschäftigt hat.
Die Verpackungsfrage ist inzwischen eine dogmatische. Es gibt fast nur noch Schwarz oder Weiß. Eine Expertenrunde diskutierte auch die vielen Grautöne und brach eine Lanze für alle
Deutlich gestiegene Preise hemmen den Appetit deutscher Verbraucher auf Fisch und Meeresfrüchte. Das teilt das Fisch-Informationszentrum (FIZ) in Hamburg mit.
Das Vertrauen der Verbraucher in Nachhaltigkeitslabel ist begrenzt. Grundsätzlich würden aber 43 Prozent der deutschen Verbraucher für nachhaltige Artikel mehr bezahlen als für Standardartikel.
Ist Ihnen schon einmal ein Wurstromantiker an der Theke begegnet? Wie Sie diese und andere Kundentypen an der Theke ansprechen ...