Vielfalt und Internationalität sind bei Feinkost die Markttreiber. Der demografische Wandel hin zu mehr Single-Haushalten führt zudem zu einem breiteren Angebot kleinerer Gebinde. Auf ein veganes
Friesenkrone Feinkost hat das Geschäft der insolventen Nottorf Räucherfisch übernommen. Diese war vor zwei Monaten zahlungsunfähig geworden. Die Gläubigerversammlung hat der Übertragung
Die Byodo Naturkost GmbH lebt für höchste Qualitätsansprüche, leckersten Geschmack und 100 Prozent Bio.
Bio-Qualität, die man schmeckt, riecht, auf dem Gaumen fühlt und genießt - dafür
Die Herbert Kluth (GmbH & Co. KG) bietet seit 1928 hochwertige Nusskerne, Trockenfrüchte und Naturkost für eine abwechslungsreiche Ernährung und höchsten Genuss.
Kluth Produkte sind
Die Marke Popp ist in der Mitte der Gesellschaft angesiedelt. Der Claim „Meine, Feine, Deine, Feinkost.“ bringt den Kern der Positionierung zum Ausdruck: Produkte und Rezepturen entsprechen einem
Seit der Gründung vor über 45 Jahren hat Grossmann seinen Ruf als Spezialist für Feinkostsalate, Dressings, Mayonnaisen, Fischfeinkost, Antipasti und Desserts kontinuierlich ausgebaut und ist
Das Handelshaus Wolfram Berge - Importhaus für Delikatessen - ist heute Importeur eines Sortiments von über 2000 Artikeln internationaler Feinkostprodukte.
Die Range reicht von
Ein auf Apfelbasis in Südfrankreich hergestelltes, kühlungsbedürftiges Fruchtpüree in den Varianten Aprikose, Heidelbeere, Kirsche und Mango.
100% fruchtig. 100% vegan. 0% Zuckerzusatz
Born steht seit fast zwei Jahrhunderten nicht nur für Tradition und Qualität, sondern für erstklassige und authentische Feinkost-Spezialitäten.
Hochwertige Rohstoffe und
Das Stift Schlierbach zeigt mit der Umstellung auf reine Bio-Verarbeitung hohes Engagement für eine nachhaltig betriebene österreichische Landwirtschaft und trägt damit wesentlich zum Umdenken in
Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Pfefferonen oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche
Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit
Unsere Philosophie: Feinkost herzustellen, die für wirklich jeden ein wahrer Genuss ist und die immer wieder gekauft wird. Kurz gesagt: "höchste Qualität für höchsten Genuss".
Dies
Das fernöstliche Sortiment umfasst neben Saucen, Gewürzen und Gemüse auch viele authentische, qualitativ hochwertige Spezialitäten Asiens.
Historie zur MarkeDie
Sabra mezze Houmous ist eines der populärsten dieser Produkte im Orient.
Es zeichnet sich besonders durch seinen hohen Kichererbsen-Anteil aus und gehört zu den gesunden, convenienten
Dumet, Schweiz produziert Premium-Tafeloliven im Stehbeutel -die besten Sorten rund um das Mittelmeer (Spanien, Griechenland, Italien, Marokko).
Seit schon 40 Jahren ist die Dumet AG
Seit über 160 Jahren garantiert Familie Schamel feinsten Meerrettichgenuss aus Bayern.
Heute noch werden bei Familie Schamel in der fränkischen Meerrettichstadt Baiersdorf, mitten im
Uns von Nadler liegt es am Herzen, den Menschen immer wieder den vertrauten, unverwechselbaren Geschmack zu bieten, den sie kennen und lieben.
Nadler überzeugt seit 1926 immer wieder
Damit die Gäste der Block House Restaurants auch zuhause nicht auf die hervorragende Block House Qualität verzichten müssen, entstand 1979 die Block Handels GmbH. Die Marke Block House steht für
Das französische Traditionshaus Maille hat sich seit mehr als 265 Jahren auf die Produktion hochwertiger Senf- und Essigsorten spezialisiert.
Besonders Dijon-Senf, das Herzstück des
Lacroix bringt Ihnen den Hauch von Luxus nach Hause. Es handelt sich um die Feinkost Marke Nr. 1 im deutschen LEH mit hohem Premium Image und sehr guter Markenbekanntheit unter den
Umfassendes Angebot authentisch mexikanischer Spezialitäten zum Snacken und Kochen - die Produkte basieren auf unverfälschten, original mexikanischen Rezepten.
Historie zur
Sarah Wieners Feinkostmarke verbindet Kulinarik mit ökologische Nachhaltigkeit: Durch die Auswahl besonderer Rohstoffe, deren Geschmack von Natur aus besonders intensiv ist, schmecken die
Über 100 Jahre überzeugt das Familienunternehmen KOCHs mit konstant hoher Qualität, schonender Verarbeitung und Herstellung von Meerrettich-Spezialitäten für anspruchsvolle
Die Argand-Or GmbH mit Sitz in Bad Homburg produziert in fairer und sozialer Partnerschaft mit den Frauenkooperativen biologische, original handgepresste Arganöle (Gourmet-Speiseöle und
Die Marke Homann wurde 1876 von Fritz Homann als Fleisch- und Wurstwarenfabrik gegründet.
Die Marke Homann hat seit dem viele Epochen durchlaufen und ist mit einer gestützten
Wenn der Sommer vor der Tür steht, ist es Zeit für einen Aufbau rund um das Thema Einmachen und Einkochen. Ein Überblick, wie diese Art der Haltbarmachung funktioniert und welche Produkte man für
Ab April wird in der Hamburger Zentrale von Kühne die Position Business Development International geschaffen. Leiter wird Peter Maretzki (58). Er ist ein Osteuropa-Kenner und hat bereits lange
Karstadt und der Karstadt-Feinkost-Geschäftsführer Karl-Heinz Dautzenberg haben sich mit sofortiger Wirkung voneinander getrennt. Die Mitarbeiter erfuhren am Mittwoch von der Angelegenheit. Ein
Mit dem richtigen Belag wird aus dem schnöden Butterbrot schnell ein trendiges Sandwich.
Das zeigt der Erfolg des Bronzeplatzierten Thomy Sandwich Creme in der Verbraucherbefragung.
Anspruchsvolle Premiumkäufer, jüngere und ältere Paare ohne Kinder greifen besonders häufig zum Silberprodukt in dieser Kategorie, den Bresso Antipasti zum Streichen.
Insgesamt gab es
Mit den Antipasti-Klassikern im Mini-Format traf Feinkost Dittmann genau den Kundengeschmack:
In unserer Verbraucherbefragung überzeugte das Produkt, „weil es genau meinen Geschmack
Feinkostsalate werden überwiegend spontan gekauft. Wichtig sind deshalb Signale aus dem heterogen besetzten Kühlregal − insbesondere durch Marken.
Feinkostsalate sind in Deutschland ein
Das Image vom ekelig-fettigen Brotaufstrich für alte und arme Leute könnte bald der Vergangenheit angehören. Mal wieder ist die Gastronomie schneller am Puls der Zeit als der
Mit einer Umsatzsteigerung von 6,3 Prozent auf 1,14 Mrd. Euro hat die L'Oréal-Gruppe Deutschland das nach eigenen Angaben beste Geschäftsergebnis in ihrer Geschichte erreicht. „Es freut mich
Vielfältige, teils gegenläufige Trends bieten massig Spielraum für neue Kreationen. Gefragt sind neben den vertrauten Klassikern Innovationen, die durch Natürlichkeit und Frische
Die scharfe Wurzel ist Basis für eine Vielzahl feinköstlicher Produkte. Ihr Anbau ist aufwendig und verlangt noch viel Handarbeit.
Kren, Meerrettich, Pfefferwurzel, Bauernsenf,
Der Gesamtvertrieb beim Ingredients-Hersteller Raps hat eine neue Führung: Die Alleingeschäftsführerin Maria-Johanna Schaecher übernimmt zusätzlich die Vertriebs- und Marketingleitung. Oliver
Feinkosthändler Michael Käfer erwägt die Expansion seiner Delikatessen-Märkte außerhalb Münchens. „Wir verfolgen die Idee im Großraum München weiter. Wenn wir hier sieben, acht Läden haben, dann
Er verabschiedet sich Mitte des Jahres von der Spitze des Feinkost- und Sauerkonservenherstellers Kühne: Andreas F. Schubert leitete die Geschicke des Unternehmens dann fast neun
Feinkost Dittmann übernimmt den Exklusivvertrieb für die Feinkostsaucen Körrisaft und Pottsoße.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Distribution der beiden Saucen im
Volker Büttel (39) wird ab Februar die Geschäftsleitung der Carl Kühne KG verstärken. Er zeichnet verantwortlich für den Bereich Vertrieb/Retail national und international.
Er folgt auf
Zu Weihnachten sind Delikatessen wie Trüffel gefragt. Was man über die Spezialität wissen muss, und wie man sie behandeln sollte.
Nur wenige Delikatessen sind so exquisit wie frische
Der „Düsseldorfer Mostert" ist ab sofort ein geschütztes Regionalprodukt nach EU-Recht. Damit darf nur Senf, der nach bestimmten Qualitätskriterien in der Rheinmetropole hergestellt wurde, diese
Die Genuport Trade AG erweitert ihr Angebot um acht Produkte der britischen Traditionsmarke Baxters. Genuport übernimmt den Import und Vertrieb der Produktgruppen Marmeladen, Condiments und
Carsten Gernemann, 41, ist neuer Vertriebsleiter für Deutschland bei Dicke Food Makes Fun, Wuppertal. Gernemann hat jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche, war zuletzt Geschäftsführer
Martin C. Schmidlin (34) wird mit sofortiger Wirkung neuer Leiter Marketing-Kommunikation bei Feinkost Dittmann. Er übernimmt das Ressort von Petra Sommerfeld, die das Unternehmen verlässt.
Peter Reiser ist ab 1. September neuer Verkaufsleiter der Schamel Meerrettich GmbH in Baiersdorf.
Reiser war nach Angaben des Unternehmens bereits bei namhaften Firmen in der
Die Grupo SOS Deutschland GmbH firmiert ab sofort unter deOleo Deutschland GmbH. Das teilte das in Frankfurt ansässige Unternehmen mit. Die Gesellschaft heiße nun wie der spanische Mutterkonzern
Die Elsdorfer Feinkost AG erzielte 2010 einen Umsatz von 25,3 Mio. Euro - trotz starker Rohstoffpreisschwankungen und einer anhaltend hohen Wettbewerberdynamik. Vorstand Tim Schön führte weiter
Das Dresdner Feinkostunternehmen Dr. Doerr baut seinen Standort in Dresden weiter aus. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden am Freitag für rund 300.000 Euro moderne Lüftungs- und Klimaanlagen
Der Düsseldorfer Unternehmer Heiner Kamps (Foto) übernimmt mit sofortiger Wirkung als Sprecher der Geschäftsführung die operative Leitung der gebündelten Aktivitäten von Theo Müller und HK
Otmar Hofer tritt zum 9. Mai als neuer Unternehmensleiter der Migros-Tochter Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) an. Er übernimmt die Position von Mark Aegler, der das Unternehmen Ende Februar
Heiner Kamps ist erneut in der deutschen Feinkost-Szene fündig geworden. Die Homann-Feinkost-Gruppe übernimmt Rügen Feinkost. Das Unternehmen mit Standorten in Sassnitz, Garz und Rostock
In der Homann Feinkost Gruppe werden Stellen abgebaut: Am Homann-Standort Dissen fallen 80, bei Nadler in Bottrop, dem im vergangenen Jahr übernommenen Feinkostanbieter, 15 Stellen
Seit einer Woche ist die Weser Feinkost GmbH aus Syke bei Bremen unter dem Dach der Homann Feinkost Gruppe eingegliedert, die zum Konsortium des Unternehmers Heiner Kamps (Foto) gehört – nun
Der baden-württembergische Lebensmittelhersteller Gartenfrisch Jung ruft ein Salatdressing wegen falscher Abfüllung zurück. Gefahr bestehe lediglich für Allergiker.
Rund 1.000
Im preisaggressiven LEH haben es Spezialitäten der Toskana schwer. Händler sagten, wie es dennoch funktionieren könnte.
Olivenöl extravergine, Pecorino und Prosciutto Toscano,
Auf etwa 5 Mrd. Euro beläuft sich der Schaden, den Diebe zwischen Juli 2009 und Juni 2010 hier zu Lande im Einzelhandel verursachten. Gemessen am Branchen-Umsatz betrugen die Verluste 1,12
Wenn die Temperaturen steigen, steigt ihr Absatz: Wassermelonen löschen in erster Linie den Durst, Zuckermelonen überzeugen durch ihr Aroma. Was man über die Früchte wissen muss, steht in dieser
Oliven, Pflaumen im Speckmantel oder gefüllte Peperoni - mediterrane Häppchen haben sich mittlerweile in Deutschland etabliert. Das Angebot im Handel ist in den vergangenen Jahren deutlich
Die Drachenfrucht oder Pitahaya ist ungefährlich: Ihre Stacheln hat sie vor dem Transport eingebüßt.
Experten meinen, dass die exotische Drachenfrucht in einigen Jahren genauso
Schon mal von Limequats gehört? Die exotische „Frucht des Monats“ ist Renner auf Karnevalsfeten – als Bestandteil und Deko von Cocktails. Die Schale schmeckt besonders gut!
Wer das Jahr über frische Früchte anbietet, transportiert Ware über weite Strecken. Wie passt das zur Klimadiskussion? Nachhaltiges Wirtschaften in der Fruchtbranche.
Man
Hat sich die Forelle etwa in die Obst-Abteilung verirrt? Nein, es handelt sich um eine wohlschmeckende Birne.
Die Forelle ist ein Eyecatcher im Obstsortiment: Die Birne mit der
Veranstaltungen gibt es viele, aber solch etablierte wie den Fleischkongress der LP auf dem Bonner Petersberg sind selten. Mit knapp 400 Teilnehmern war auch das jüngste „Gipfeltreffen“ der
Afrika liefert in dieser Grill-Saison den ethnischen Kick und vergrößert die Vielfalt bei Feinkost.
Krisenzeiten sind Grillzeiten! Das passt zum allgemeinen Trend der verstärkten
Höhenrainer stellt Putepur-Produkte nach islamischen Halal-Regeln her.
Höhenrainer garantiert ab sofort mit einem Halal-Siegel die Einhaltung der islamischen Anforderungen. Für die
Seeberger hat sein Markenbild auf einen neuen Stand gebracht. Das Ziel: stärkere Impulse am PoS – auch in den europäischen Exportmärkten.
Auf den ersten Blick bestand kein Grund etwas
Seite 2 von 2