Raps Änderung in der Führungsspitze

| 03. Mai 2013

Der Gesamtvertrieb beim Ingredients-Hersteller Raps hat eine neue Führung: Die Alleingeschäftsführerin Maria-Johanna Schaecher übernimmt zusätzlich die Vertriebs- und Marketingleitung. Oliver Petzoldt, bislang Unternehmensbereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Raps, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2013.

Anzeige

Schaecher leitet das Unternehmen seit knapp 10 Monaten, zunächst gemeinsam mit Frank Kühne. Am 1. Mai 2013 übernahm sie die Alleingeschäftsführung bei Raps. Frank Kühne wechselte, wie angekündigt, von der Position des Geschäftsführenden Gesellschafters in den Vorsitz des Unternehmensbeirats und ist zufrieden mit der Entscheidung: „Frau Schaecher und ich sind schon jetzt ein eingespieltes Team und ich schätze ihre Professionalität und ihren Umsetzungswillen. Wir werden gemeinsam eine Menge bewegen."

Schaecher sammelte Führungserfahrung in den unterschiedlichsten Funktionen. Sie verfügt über profunde Kennnisse aus der Lebensmittelbranche und war sowohl national wie auch international sehr erfolgreich tätig. Neben dem kaufmännischen Bereich und Aufgaben im Bereich Supply Chain lag ihr Schwerpunkt in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Das Kulmbacher Unternehmen ist weltweit tätig. Mit Tochtergesellschaften in elf Ländern und Vertretungen in weiteren 40 Nationen beliefert Raps weltweit Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel, dem Fleischerei- und Feinkosthandwerk, die Fleischwaren- und Lebensmittelindustrie sowie die Gastronomie.