Carl Kühne KG Neuer Vertriebschef

LEBENSMITTEL PRAXIS | 31. Januar 2013

Volker Büttel (39) wird ab Februar die Geschäftsleitung der Carl Kühne KG verstärken. Er zeichnet verantwortlich für den Bereich Vertrieb/Retail national und international.

Anzeige

Er folgt auf Werner Gerntrup, der mehr als zehn Jahre den Vertrieb des Hamburger Feinkostunternehmens führte. Gerntrup verlässt das Familienunternehmen auf eigenen Wunsch, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Büttel bringt Erfahrung aus verschiedenen Vertriebs- und Marketing-Positionen mit. Sein beruflicher Weg führte von Unilever über Apollinaris & Schweppes 2006 zur Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG). Büttel war dort unter anderem als Nationaler Verkaufsleiter verantwortlich für die Convenience- und Discount-Kunden. Zuletzt war er bei Coca-Cola zuständig für das Vertriebsmarketing.