Jeder Deutsche wirft im Schnitt jedes Jahr 81,6 kg Lebensmittel weg. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Bundesverbraucherministeriums.
Insgesamt landen hierzulande jährlich
Das Pirmasenser Wasgau Center ist Flaggschiff, Frischecenter und Nahversorger gleichermaßen. Was machbar ist, kommt aus der Region.
Was für Wasgau in dem Pirmasenser Frischecenter eine
Recycling schont Ressourcen. Vorher müssen Wertstoffe flächendeckend gesammelt werden.
Wir sind ein Volk der Sammler. Wir sammeln Müll, sprich Wertstoffe, wie etwa leere
Der Deutsche Handelskongress deckte auch in diesem Jahr ein breites Themenspektrum ab und spannte den Bogen von großer Politik bis zum praktischen Nutzwert.
Natürlich war die
Es muss nicht immer Kaviar sein. E-Klasse, Fünfer, A6 – Kürzel etablierter Manager-Mobile wiederholen sich mit jeder Fahrzeuggeneration . Es geht auch anders.
Wie wäre es mit einem
Ansprache durch Handzettel oder durch neue Medien? Das Marketingforum des EHI zeigte: Die Handelsunternehmen fahren unterschiedlichste Strategien.
„Der Handel steht vor der
Farbenfroh und anspruchsvoll: Schnittblumen. Mit preislich günstigen Sträußen kann man dem Fachhandel Konkurrenz machen. So verdient man damit Geld.
Was wäre ein Geburtstag ohne
Seit vielen Jahren würdigt die LEBENSMITTEL PRAXIS erfolgreich umgesetzte Marketingkonzepte mit dem Marketingpreis. Dieser wird in den drei Kategorien „Beste Innovation“, „Beste Kooperation“
Das Smartphone revolutioniert die IT-Technologie im Handel und eröffnet den Handelsunternehmen neue Zielgruppen und Vertriebschancen.
Die zunehmende Verbreitung von Smartphones treibt
Die LEBENSMITTEL PRAXIS will das wichtige Thema Ausbildung beleuchten und zur Imageverbesserung des Berufsbilds beitragen.
Mit dem Fleisch-Star-Ausbildungspreis zeichnen wir die besten
Vegetarier oder Veganer? Halal oder koscher? Wer im Lebensmittelhandel arbeitet, muss wissen, was sich hinter den Begriffen verbirgt. Ein Überblick.
Immer mehr Menschen entscheiden sich aus
Der Frühling steht vor der Tür und bringt Dynamik mit sich. In einigen Branchen entscheidet das Wetter in den kommenden Monaten darüber, ob am Ende des Jahres ein Erfolg oder Misserfolg verbucht
Es kann, aber es muss nicht immer Ketchup sein. Feinkost-Alternativen wecken Kaufimpulse auch oder insbesondere bei saturierten Verbrauchern.
Der Kunde sucht bei Grillsaucen inzwischen
„Ran an den Grill“ heißt es mit Frühlingsbeginn für die Hersteller von Grillsortimenten . Für Gourmets ist ebenso etwas dabei wie für Puristen.
Wenn die ersten Sonnenstrahlen die
Fest etabliert haben sich die Utz-Hausmessen. Diesmal im Fokus: innovative Produkte aus den Segmenten Erfrischungsgetränke und Convenience.
Zufrieden blickt Rainer Utz auf die
Beim 20. Deutschen Fleischkongress drehte sich vieles ums Thema Tierwohl. Tierschützer und Vegetarier beschäftigen die Branche. Handelskonzepte kommen.
Fleisch aus tiergerechter
Ready-to-Drink-Kaffee aus dem Kühlregal konnte in den vergangenen Jahren stark wachsen. Getrieben wird die Kategorie hauptsächlich von den Handelsmarken.
Vergleicht man das Kühlregal
Von 2014 erwarten die Lebensmittel-Einzelhändler etwas mehr als vom vergangenen Jahr. Die Stimmung im Handel ist dabei aber gar nicht mal so schlecht.
Kurz vor Weihnachten 2013
Mit Außenpräsentationen erweitern Händler ihre Verkaufsfläche und bieten ihren Kunden einen zusätzlichen Anreiz , um in den Laden zu kommen.
Sobald die Temperaturen steigen, können
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