Fleisch Star 2012 Der Marketingpreis

Seit vielen Jahren würdigt die LEBENSMITTEL PRAXIS erfolgreich umgesetzte Marketingkonzepte mit dem Marketingpreis. Dieser wird in den drei Kategorien „Beste Innovation“, „Beste Kooperation“ sowie „Beste Marken(ein)führung“ vergeben.

Dienstag, 30. November 1999 - Rückblick
Christina Steinheuer
Artikelbild Der Marketingpreis
Bildquelle: Carsten Hoppen

In allen Kategorien kommt es auf die Durchsetzung des Markengedankens sowie die Durchgängigkeit des Markenkonzeptes an. Ihren Erfolg müssen die Bewerber jeweils mit Zahlen belegen.

In der Kategorie „Beste Innovation“ ist entscheidend, etwas wirklich Neues zu präsentieren: ein neues Produkt, eine neue Verpackung oder eine Prozessinnovation. Die Jury bewertet, wie einzigartig Produkt, Verpackung oder Prozessinnovation sind sowie den Erfolg im Markt.

Bei der Auszeichnung für die „Beste Kooperation“ betrachtet die Jury die Zusammenarbeit von Handel und Industrie: Wie wird diese umgesetzt? Wie profitieren die Partner von der Kooperation? Wie hat sich der Umsatz entwickelt? Und wie wird bei Werbung und Verkaufsförderung kooperiert?

In der Kategorie „Beste Markenführung“ achtet die Jury darauf, was für die Marke getan wird: Wie wird der Markenkern transportiert? Wie sehen Werbung, Verkaufsförderung und Verbraucheransprache aus? Und wie haben sich wichtige wirtschaftliche Kennziffern wie Um- und Absatz, Listungen und Distribution entwickelt?

Alle Links zum Fleisch-Star des Jahres 2012