Rewe hat eine Kooperation mit dem niederländischen Technologieunternehmen Publitas geschlossen, um seine digitale Angebotskommunikation weiterzuentwickeln. Der Lebensmittelhändler will damit seine Strategie nach der Abschaffung der gedruckten Werbeprospekte im Sommer 2023 vorantreiben, wie es in einer Mitteilung von Publitas heißt.
Publitas soll Rewe demnach dabei unterstützen, Kunden personalisierte Angebote bereitzustellen und die digitale Einkaufsplanung zu verbessern. Die Plattform des niederländischen Unternehmens bietet unter anderem interaktive Funktionen wie Einkaufslisten und Produkt-Overlays. „Mit Publitas haben wir einen Partner gefunden, der sich durch Innovationskraft und Flexibilität auszeichnet“, erklärte Bastian Tassew, Head of Sales & Retail Media Marketing bei Rewe, laut der Mitteilung.
Rewe reagiert damit nach Angaben von Publitas auf das veränderte Einkaufsverhalten der Verbraucher. Immer mehr Kunden informierten sich online über Angebote und planten ihre Einkäufe digital, bevor sie ein Geschäft besuchten, heißt es in der Mitteilung.
Rewe betreibt bundesweit mehr als 3.800 Märkte und beschäftigt mehr als 170.000 Mitarbeiter. Der Umsatz belief sich im Jahr 2023 auf 30,6 Milliarden Euro. Der niederländische Technologieanbieter Publitas hat seinen Sitz in Leiden und entwickelt digitale Kataloglösungen für den Handel.
