Personalien Führungswechsel bei Rewe Dortmund

Hanno Rieger (Foto, r.) tritt sein Amt als neuer Vorstandsvorsitzender der Rewe Dortmund an. Jens Krieger (Foto, l.) ergänzt das Führungsteam seit Dezember als Prokurist und neuer Geschäftsbereichsleiter Vertrieb.

Mittwoch, 06. Dezember 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Führungswechsel bei Rewe Dortmund
Bildquelle: Rewe Group

Hanno Rieger tritt mit seiner Übernahme die Nachfolge von Andreas Schmidt an, der seinen Vertrag nicht verlängerte und das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt. Rieger blickt auf eine langjährige Karriere im Lebensmittelhandel mit Stationen im In- und Ausland u.a. bei Migros und Lidl zurück. Im Jahr 2014 begann sein Weg bei Rewe als Regionschef der Region Südwest. Zuletzt war er fast sechs Jahre als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Region West tätig.

Seit Dezember führt Jens Krieger zudem als neuer Geschäftsbereichsleiter und Prokurist den Vertrieb. Damit folgte er auf Kai Nunheim, der mit Jahresbeginn zur Rewe Markt GmbH wechselt. Krieger ist seit 2009 bei der Rewe Group tätig und war zuletzt als Geschäftsführer Penny Market Tschechien beschäftigt. Der Diplom-Kaufmann bringt seine langjährige Expertise als CEO der beiden Landesgesellschaften von Penny in Ungarn und Tschechien mit, ebenso wie die Kenntnis der Handelswettbewerber aus Geschäftsführertätigkeiten vor dem Eintritt in die Rewe Group.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten